Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Abschied von Emily? So geht es bei GZSZ weiter

Abschied von Emily? So geht es bei GZSZ weiter

Abschied von Emily? So geht es bei GZSZ weiter
© RTL / Rolf Baumgartner

Die Schlinge um ihren Hals zieht sich zu, denn Nihat, Lilly und Emily bekommen eine weitere Hiobsbotschaft. Diese veranlasst Emily zu einer fatalen Kurzschlussreaktion. Achtung, es folgen Spoiler!

Es ist wohl die spanndendste Storyline bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seit Langem. Immer noch ist nicht geklärt, ob Martin am Leben oder in in den Fluten der Havel gestorben ist. Langsam aber sicher verdichten sich jedoch die Hinweise, dass Tonis Vater möglicherweise überlebt hat. Das hilft dem Trio um Nihat, Emily und Lilly aktuell jedoch nichts, schließlich fehlen die Beweise. Und dann wäre da ja auch noch Sascha, der Emilys Geständnis an die Polizei weitergetragen hat. In der vergangenen Woche war es schließlich so weit; Emily erhielt einen Brief von der Staatsanwaltschaft: Diese erhebt Anklage wegen Totschlag.

Gemeinsam mit ihrer Anwältin trafen sich Emily, Lilly und Nihat zur Lagebesprechung und beschlossen, eine Aussage weiterhin zu verweigern, um Schlimmeres zu verhindern. So lange nicht bewiesen ist, dass Martin noch lebt, bleibt dem vom Schicksal gebeutelten Trio nichts anderes übrig. Während Lilly und Nihat tapfer die Füße still halten, hält Emily es nicht mehr aus und packt ihre und Kates Sachen…

Anzeige

Wie alt sind eigentlich Lilly, Toni und Co.? Ob die GZSZ-Stars sich mit ihren eigenen Rollen wirklich gut auskennen, erfahrt ihr im Video:

Kurzschlussreaktion: Emily ergreift mit Kate die Flucht

In einem ruhigen Moment begreift Emily, dass sie keine Gefängnisstrafe riskieren und Kate nicht alleine lassen möchte. Panisch recherchiert sie, wohin sie mit Kate fliehen könnte, ohne wieder nach Deutschland ausgeliefert zu werden. Und kurze Zeit später ist es schließlich so weit. Nachdem sich Emily auffallend emotional bei Laura für deren Unterstützung bedankt hat, packt sie ihre und Kates Sachen und schnappt sich ein Auto, um sich auf eine lange Reise zu begeben. Gemeinsam mit ihrer Tochter will Emily einem möglichen Prozess entkommen und nach Montevideo, der Hauptstadt Uruguays, flüchten.

Zunächst ahnt niemand etwas von Emilys Kurzschlussreaktion. Während sich Kate wundert, warum es so spontan in den „Urlaub“ geht, ist Emily fest entschlossen und will sich im Ausland absetzen. Können ihre Brüder John und Philip sie rechtzeitig aufhalten oder ist es dafür schon zu spät?

Anzeige

Tatsächlich werden die Bachmann-Brüder misstrauisch, als Laura ihnen von Emilys emotionaler Geste berichtet und sich herausstellt, dass Koffer und Kleidung fehlen. Panisch begeben sich die beiden auf die Suche. Doch schlussendlich ist es Emily, die nach einer emotionalen Begegnung mit Sascha die Reißleine zieht beziehungsweise wieder in den Kolle-Kiez zurückkehrt – und das im allerletzten Moment, denn Sascha hatte seine Ex-Freundin kurz zuvor bereits als flüchtig gemeldet.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau, von montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder jederzeit im Stream auf RTL+ Premium, wo ihr bis zu fünf Folgen vor der regulären TV-Ausstrahlung sehen könnt. Einmalig könnt ihr das Abo 30 Tage lang kostenlos testen.

Weitere Lesetipps zu GZSZ:

Anzeige