Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Auch GZSZ-Katrin ist machtlos: Muss Maren ihre Weltreise absagen?

Auch GZSZ-Katrin ist machtlos: Muss Maren ihre Weltreise absagen?

Auch GZSZ-Katrin ist machtlos: Muss Maren ihre Weltreise absagen?
© RTL / Rolf Baumgartner

JETZT ANSEHEN

Bald ist es soweit: Eva Mona Rodekirchen wird die RTL-Daily verlassen. Oder doch nicht? Kurz vor Marens Abreise gibt es nämlich ein großes Problem… Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Nach fast zwölf Jahren steigt Eva Mona Rodekirchen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus. Für GZSZ-Fans keine besonders gute Nachricht, denn die Schauspielerin gehört mittlerweile zur Daily wie das Mauerwerk zum Kolle-Kiez. In der Serie selbst wird der Ausstieg mit Marens Entschluss begründet, endlich die von ihr und Alexander einst geplante Weltreise in Angriff zu nehmen. Nach dem Mauerflower-Festival will die Eventmanagerin mit ihrer kleinen Tochter Emma aufbrechen und ihr Leben in Berlin erst einmal hinter sich lassen. Doch kommt es überhaupt so weit?

Alexanders Tod war nicht nur für Maren, sondern auch für GZSZ-Fans ein großer Schock. Welche dramatischen Abschiede außerdem unvergessen bleiben, seht ihr im Video:

Maren glaubt an ein Zeichen: Ohne Reisepass keine Reise?

Als Maren gemeinsam mit Katrin die für die Reise benötigten Dokumente durchgeht, fällt ihr auf, dass Emmas Reisepass fehlt. Katrin versucht ihre Freundin zu beruhigen, wofür gibt es schließlich das Bürger*innenbüro? Am nächsten Tag dort angekommen, haben die beiden Frauen jedoch kein Glück. Ohne Termin und mit einer riesigen Schlange vor sich, schwindet Marens Hoffnung auf schnelle Hilfe, sodass die vierfache Mutter resigniert: „Das ist ’n Zeichen! Dass ich das nicht machen soll, weil ich’s nicht kann! Und es ist ja auch viel besser, wenn wir das jetzt abbrechen, als wenn es zu spät ist!“, versucht Maren sich einzureden. Katrin versteht die missliche Lage ihrer besten Freundin und rät ihr eigennützig, mit Emma ins Umland zu fahren, um zumindest eine kleine Auszeit genießen zu können.

Fallen Marens Weltreise-Pläne wirklich ins Wasser? Wir verraten vorab: Emmas Reisepass taucht doch noch auf! Wenn ihr erfahren wollt, wo das Dokument gesteckt hat, könnt ihr euch mit einem Premium-Account auf RTL+ die Auflösung ansehen. Das bedeutet allerdings auch, dass Maren die Weltreise mit ihrer Tochter antreten wird und wir uns tatsächlich in dieser Woche von Eva Mona Rodekirchen verabschieden müssen.

In unserer GZSZ-Vorschau erfahrt ihr schon jetzt, wie es nach Marens Abflug mit Lilly, Katrin und Co. weitergeht:

Regulär wird „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr ausgestrahlt.

Weitere Lesetipps zu GZSZ:

Ihr wollt private Einblicke in das Leben der GZSZ-Stars erhalten?