Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Star steigt aus: Leon verabschiedet sich

GZSZ-Star steigt aus: Leon verabschiedet sich

GZSZ-Star steigt aus: Leon verabschiedet sich
© TVNOW

GZSZ-Leon bekommt sein eigenes Spin-off und eine Auszeit an der Ostsee. Was ihr zur neuen Serie „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ wissen müsst und wann sich der passionierte Koch aus dem Kolle-Kiez verabschiedet, erfahrt ihr hier.

GZSZ-Urgestein Leon hat es aktuell nicht einfach: Nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen mussten er und Nina der Wahrheit ins Auge blicken und sich eingestehen, dass sie sich entliebt haben. Doch die Trennung setzt nicht nur Leon zu, sondern auch seinem Sohn Oskar, der Nina sehr ins Herz geschlossen hat. Um nicht nur emotional, sondern auch geographisch Abstand zu gewinnen, verließ das Vater-Sohn-Gespann Berlin am Donnerstag, dem 16. September.

Glücklicherweise fällt der Abschied in diesem Fall nicht schwer, denn Leon bekommt sein eigenes Spin-off! Wo es ihn als nächstes hin verschlägt und was Leon und Oskar erleben, verraten wir hier.

Anzeige

Was aus Fehlows ehemaligen GZSZ-Kolleg*innen der ersten Stunde geworden ist, seht ihr im Video:

So geht es für Leon weiter

Leon und sein wassersportbegeisterter Sohn Oskar zieht es nach einem kurzen Tokio-Abstecher an die Ostsee. Damit erfüllen sie sich endlich den Traum vom Leben am Meer. Vor Ort steigt Leon in die Kite-Schule von Conny ein, mit der er außerdem ein modernes Strand-Restaurant eröffnet, welches schnell zum Place-to-be für Urlauber*innen, Wassersportler*innen und Einheimische wird.

Beruflich könnte der Neustart für Leon also kaum besser laufen. Womöglich findet er im Surfer-Paradies auch eine neue Liebe?

Wann startet „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“?

Für Schauspieler Daniel Fehlow sind die Dreharbeiten zum Spin-off auf Rügen bereits gestartet. RTL bewirbt „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ als „Event-Serie“. Vermutlich erwartet uns, ähnlich wie beim „Nihat“-Spin-off, eine gebündelte Ausstrahlung der Serie, wofür GZSZ gegebenenfalls an ein oder zwei Tagen pausieren muss. Einen konkreten Starttermin gibt es zwar noch nicht, aber mit ein bisschen Glück können wir die neuen Folgen bereits in wenigen Monaten bei RTL und auf TVNOW sehen. Sobald es genaue Informationen zur Ausstrahlung gibt, reichen wir diese hier nach.

Wird Leon zu GZSZ zurückkehren?

Die bisherigen GZSZ-Spin-offs schlossen immer mit der Rückkehr ihrer Figuren in den Kolle-Kiez. Ob das bei Leon auch der Fall sein wird, bleibt erstmal offen. Es ist nicht ganz unüblich, dass sich Darsteller*innen auch eine längere Pause vom GZSZ-Set gönnen und auch Leon blieb der Serie schon für längere Zeit fern. Womöglich erhalten wir im Spin-off nur einen kurzen Einblick in sein neues Leben oder aber seine Auszeit bleibt saisonal begrenzt und er kehrt wirklich recht zeitnah nach Berlin zurück. Spätestens zur Ausstrahlung gegen Ende des Jahres wissen wir mehr.

Anzeige

GZSZ seht ihr regulär von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL und bis zu fünf Folgen vorab im Stream auf TVNOW Premium. In unserer Vorschau erfahrt ihr, was in den kommenden drei Wochen im Kolle-Kiez passiert.

Anzeige
Anzeige