Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Abschied bei GZSZ: Wann kommt Merles letzte Folge?

Abschied bei GZSZ: Wann kommt Merles letzte Folge?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Es kam unerwartet: Nach über einem Jahr steigt Ronja Herberich bei GZSZ aus. Wann ist die Schauspielerin zum letzten Mal bei der RTL-Daily zu sehen und wie geht es mit Serienfigur Merle weiter?

Nach einigen Neuzugängen ist es für GZSZ-Fans nun an der Zeit, Abschied zu nehmen. Ronja Herberich wird schon bald nicht mehr als Merle Kramer zu sehen sein. Der Ausstieg kam unerwartet, zunächst deutete in der Serie selbst nichts darauf hin, dass Merle den Kolle Kiez verlässt.

Am 29. Januar 2020 war Herberich erstmals in der RTL-Daily zu sehen. Seit über einem Jahr verkörpert sie Eriks quirlige Tochter. Nach einem turbulenten Start sind die beiden mittlerweile ein eingeschweißtes Team. Doch wieso wird Merle Berlin ausgerechnet jetzt den Rücken kehren?

Ob Merle auch ein dramatischer Serientod bevorsteht? 

Abschieds-Video von Ronja Herberich

Vor ihrem Ausstieg hat sich sich die 25-Schauspielerin in einem kurzen Video von ihren Fans verabschiedet. Dort erfährt man auch, dass die gebürtige Berlinerin Ende Februar für die RTL-Daily vor der Kamera stand:

Wann kommt Merles letzte Folge?

Erst vor Kurzem wurde klar, dass Merle nach Brasilien gehen wird, um dort ihre Karriere als Volleyball-Spielerin anzukurbeln. Mittlerweile ist auch bekannt, wann wir Eriks Tochter zum letzten Mal im Kiez sehen werden: Am 26. April 2021 wird ihre letzte Folge im TV ausgestrahlt. Eine Woche vorher, am 19. April könnt ihr die entsprechende Episode bereits im Stream auf TVNOW Premium sehen. Wenn ihr mehr zum Ausstieg von Ronja Herberich erfahren wollt, solltet ihr in den offiziellen GZSZ-Podcast reinhören. Dort hat sich die Schauspielerin gemeinsam mit ihrem Serienkollegen Patrick Heinrich über ihr GZSZ-Aus unterhalten.

Wir sind gespannt, wie Erik auf Merles Abschied reagieren wird. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seht ihr von montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL oder jederzeit auf TVNOW, wo ihr immer fünf Folgen im Voraus schauen könnt.

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories