Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Ab heute bei GZSZ: Lena Bachmann kehrt nach 14 Jahren zurück

Ab heute bei GZSZ: Lena Bachmann kehrt nach 14 Jahren zurück

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Der Kolle-Kiez bekommt Verstärkung – doch das „neue Gesicht“ dürfte langjährigen GZSZ-Fans bekannt vorkommen. Wir verraten euch, wer nach fast 15 Jahren endlich zurückkehrt. Achtung, es folgen Spoiler!

Schon heute Abend spendiert RTL den GZSZ-Fans ein ganz besonderes Comeback: Vor rund zwei Monaten hörte und sah man sie lediglich als Gesprächspartnerin in einem Video-Call, doch nun kehrt die beliebte Figur auch physisch in den Kolle-Kiez zurück.

Ausgetauscht wird beim anstehenden GZSZ-Comeback zum Glück niemand:

Doppelter Grund zur Freude: Uta Kargel kehrt endlich zu GZSZ zurück

Am heutigen Montag, den 25. Januar 2021, wird Uta Kargel zum ersten Mal seit fast 15 Jahren wieder bei GZSZ zu sehen sein. Auch wenn das erste Wiedersehen mit ihrem Bruder John zunächst nur virtuell stattfand, bleibt es dabei zum Glück nicht, denn die Schauspielerin, die fast zwei Jahre lang die Rolle der Lena Bachmann verkörperte, stand Ende 2020 wieder für die Daily vor der Kamera und wird in dieser Woche in mehreren Folgen zu sehen sein, wie RTL.de berichtete.

Deshalb kommt Lena nach Berlin

Weil Johns und Lenas Mutter Patrizia unerwartet in Berlin aufgetaucht ist und dringend Hilfe braucht, bittet John Lena um Unterstützung. Doch Lena hatte zunächst noch andere Sorgen und konnte aus ihrer derzeitigen Heimat New York nicht viel unternehmen. Spontan setzt sie sich zwei Monate später aber doch in den Flieger, um in Berlin nach dem Rechten zu sehen. Die ersten Szenen von Uta Kargels Comeback könnt ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium sehen.

Im Kiez angekommen, erkennt Lena schnell, dass die Stimmung bei den Bachmanns angespannt ist, vor allem Philip wirkt gestresst. Sie hakt bei ihrer Mutter Patrizia nach – ahnungslos, dass die eine Affäre mit ihrem Halbbruder hat… Wird Lena dem Geheimnis auf die Schliche kommen?

Lenas Geschichte

Lena hatte damals eine Affäre mit Leon begonnen und seine Ex-Freundin Katrin nur mit Mühe davon abhalten können, ihn zu erschießen. Nachdem sich bei dem Streit ein Schuss gelöst und Katrin verletzt hatte, haderte Lena mit ihren Schuldgefühlen und entschied sich letztendlich dafür, Berlin den Rücken zu kehren.

Wir sind gespannt, welche Überraschungen das große Comeback bereithält und ob Lena herausfinden wird, was zwischen Philip und Patrizia läuft. GZSZ seht ihr von montags bis freitags immer ab 19:40 Uhr bei RTL. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie es in den kommenden Wochen weitergeht.

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories