Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Großkatzen und ihre Raubtiere – Tiger King
  4. News
  5. „Tiger King“ Staffel 2: Start neuer Folgen auf Netflix noch in diesem Jahr

„Tiger King“ Staffel 2: Start neuer Folgen auf Netflix noch in diesem Jahr

„Tiger King“ Staffel 2: Start neuer Folgen auf Netflix noch in diesem Jahr
© Netflix

„Tiger King“ fängt harmlos an, aber mit jeder Folge steigt die Faszination ob dieser unbekannten Welten. Ob das bei der Fortsetzung auch noch so ist, zeigt sich schon in diesem Jahr.

Poster Großkatzen und ihre Raubtiere Staffel 1

Streaming bei:

„Großkatzen und ihre Raubtiere“ auf Netflix war in Windeseile ein Publikumsliebling auf Netflix. Und jede Folge wartet mit einer neuen Unglaublichkeit auf. Am Ende bleibt man fassungslos zurück und kennt eine weitere, neue, andere Seite der USA. Umso spannender ist es da, dass die Serie mit den sieben Folgen aus der ersten Staffel noch nicht zu Ende ist. Die zweite Staffel steht uns noch in diesem Jahr bevor, so hat es Netflix angekündigt!

In diesem Video von Netflix werden noch weitere True-Crime-Dokus angekündigt, die uns im Jahr 2021 noch erwarten: 

Wann startet „Tiger King“ Staffel 2?

Die zweite Staffel des tierisch irren Vergnügens startet ab dem 17. November 2021 auf Netflix. Welche Neuheiten es monatlich auf Netflix gibt, könnt ihr bei uns nachlesen.

Joe Exotic und „Tiger King“ auf Netflix – genug Stoff für mehr Folgen

Die Produzenten Rebecca Chaiklin und Eric Goode haben direkt nach Release der ersten Staffel im Gespräch mit Entertainment Weekly zum Besten gegeben, dass sie auf jeden Fall noch genug Stoff für eine Fortsetzung hätten. Konkret sagt Chaiklin dazu:

„Ich meine, ja, wir haben eine riesige Menge an Material und es ist eine Geschichte, die noch nicht beendet ist. Wir sind bisher noch nicht sicher, aber es könnte eine Fortsetzung zu der Geschichte geben, denn es ist sehr viel darin, dass sich noch entwickelt und es wäre einfach genauso dramatisch und genauso farbenfroh wie das, was sich in den letzten paar Jahren entwickelt hat.“

„Tiger King“: Bonusfolge im Original ist da

Sicherlich spielt auch das Interview mit Joe Exotic aus dem Knast in der brandneuen Zusatzepisode der Serie eine Rolle. Wie US-amerikanische Medien mitteilten, soll die zusätzliche Folge schon seit Sonntag, dem 12. April 2020 online sein. In den USA ist das wohl auch der Fall, aber in Deutschland entschuldigte sich Netflix via Twitter, dass die Untertitelung nicht so zügig wie geplant voranschreitet. Allerdings geben sie einen Tipp, wie man die neue Episode doch auch in Deutschland jetzt schon anschauen könne. Man müsse nur sein Profil auf Englisch umstellen und könne die Folge dann bereits im englischen Original sehen.

Wer die Folge im Original anschauen möchte, kann dies unter diesem Link tun. Falls ihr ein Special erwartet, werdet ihr das nicht finden. Die neue Episode firmiert unter der ersten Staffel als Folge 8 (The Tiger King and I). Allerdings ist in den USA niemand wirklich begeistert von dem Schnellschuss, wie unter anderem diese Kritik zeigt.

Joe Exotic und Carol Baskin: Die Geschichte geht auch ohne uns weiter

Die beiden Protagonisten der Serie sind noch lange nicht miteinander fertig, auch wenn Joe zu 22 Jahren Haft verurteilt wurde. Carols Big Cat Rescue könnt ihr besuchen und euch sowohl über ihre Arbeit informieren, als auch über ihre Gefühle zur Netflix-Doku und der gesamten Geschichte. Ihr könnt ihr auch auf Facebook folgen. Das gilt auch für Joe Exotic oder Joseph Allen Maldonado-Passage. Für den Notfall können wir uns also unsere eigene Fortsetzung recherchieren.

Joe Exotic meldet sich aus dem Knast:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.