Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grimm
  4. „Grimm“ Staffel 7: Die Fantasy-Serie ist endgültig abgesetzt

„Grimm“ Staffel 7: Die Fantasy-Serie ist endgültig abgesetzt

„Grimm“ Staffel 7: Die Fantasy-Serie ist endgültig abgesetzt

Obwohl die Fans bis zuletzt gekämpft haben, wurde die Fantasy-Serie nach der 6. Staffel endgültig abgesetzt. „Grimm“ Staffel 7 wird deshalb nicht mehr erscheinen. Was ist passiert?

Als die Mystery-Serie „Grimm“ 2011 auf dem TV-Sender NBC startete, konnte sie dort einen beachtlichen Einstand feiern. Mit den Staffeln 2 und 3 steigerte „Grimm“ seinen Erfolg noch und erreichte zu seinen besten Zeiten rund 8 Millionen Zuschauer. Doch ab der vierten Staffel begannen die guten Quoten merklich zu sinken, was anscheinend an inhaltlichen Schwächen lag. So beklagten sich die Zuschauer zunehmend über die ihrer Meinung nach schlechten Drehbücher und ungünstigen Handlungsentscheidungen.

Grimm Staffel 5 konnte seine Probleme dann nicht mehr verleugnen und die Quoten sanken so drastisch, dass NBC die Serie in das unbeliebte Nachtprogramm verbannte. Damit war das Schicksal von Nick & Co endgültig besiegelt. Obwohl Fans der Serie sofort eine Online-Petition ins Leben gerufen hatten, waren ihre Bemühungen umsonst. Für die sechste Staffel orderte der Sender NBC nur noch 13, statt der üblichen 22 Episoden. In diesen wenigen Folgen hatten die Autoren zumindest noch die Möglichkeit, alle offenen Handlungsstränge sinnvoll abzuschließen.

Wann startet die letzte Staffel im deutschen TV?

  • In Deutschland müssen wir uns mit der Ausstrahlung der sechsten Staffel von „Grimm“ immer noch gedulden. Bei VOX lief die Free-TV-Ausstrahlung der Serie so mäßig, das dort noch nicht einmal Staffel 5 gezeigt wurde.
  • Bei Amazon, Netflix, maxdomeiTunes und Google Play seht ihr Staffel 6 im Stream.
  • Bei Amazon und Netflix ist die komplette Serie in der Flatrate enthalten.

Ist ein Spin-off in Arbeit?

Im Oktober 2018 berichtete das Variety-Magazin, dass der US-Sender NBC an einem Ableger der Fantasy-Serie arbeitet. Obwohl noch keine Details bekannt wurden, versprach der Sender, dass das „Grimm“-Spin-off auf der Mythologie der Originalserie aufbaut und Fan-Lieblinge zurückbringen wird. Den Gerüchten zufolge soll eine weibliche „Grimm“ die Hauptrolle übernehmen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

Hat dir "„Grimm“ Staffel 7: Die Fantasy-Serie ist endgültig abgesetzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige