Am Mittwoch, dem 11. September 2019 strahlt ProSieben das Finale der 15. Staffel von „Grey’s Anatomy“ aus. Danach bekommen die Halbgötter aus Seattle eine Pause verordnet, denn künftig gehört die Wochenmitte anderen Rettungskräften.

Fans von „Grey’s Anatomy“ müssen damit leben, dass ProSieben ab Mittwoch, dem 18. September 2019 auf andere Einsatzkräfte setzt und Ellen Pompeo und Co. in den Urlaub schickt. Die Wochen nach dem Finale der 15. Staffel werden nicht mit Wiederholungen der beliebten Serie befüllt, wie es etwa beim Comedy-Dauerbrenner „The Big Bang Theory“ am Montagabend der Fall ist. Stattdessen setzten die Verantwortlichen des Senders auf die Serie „9-1-1: Notruf L.A.“.

Künftig klingelt der US-Notruf jeden Mittwochabend gleich zweimal: Um 20:15 Uhr sowie um 21:15 Uhr werden zwei Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt, danach übernehmen die Ärzte von „Atlanta Medical“ mit Doppelfolgen ab 22:15 Uhr. Thematisch bleibt bei ProSieben der weiße Kittel also weiterhin Trumpf, nur seine Träger wechseln. Wer damit nicht einverstanden ist und lieber andere Krankenhaus-Serien schauen möchte, der findet hier Alternativen:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Serien wie Grey’s Anatomy – 10 Serien für Krankenhaus- und Drama-Fans!

Alternativen zu „Grey’s Anatomy“ sind für ProSieben kein Selbstläufer

Nicht jede Arztserie bedeutet automatisch eine gelungene Operation am Zuschauer. „Grey’s Anatomy“ ist zweifelsfrei ein Quoten-Garant, der Ableger „Seattle Firefighters“ enttäuschte allerdings, denn das Interesse der Zuschauer hielt sich in Grenzen. Auch die letzten Wiederholungen von „9-1-1: Notruf L.A.“ holten in der werberelevanten Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren lediglich Marktanteile von vier bis sieben Prozent. Wer weiß, vielleicht tut den Ersthelfern die Beförderung in die Prime Time ja gut. Die Verantwortlichen von ProSieben glauben jedenfalls an die Serie.

Wer sein Wissen über die Ärzte von „Grey’s Anatomy“ überprüfen möchte, der kann sich in unserem Quiz testen.

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare