Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy
  4. News
  5. „Grey's Anatomy“ Staffel 20 gestartet: Neue Folgen nach US-Premiere auch in Deutschland zu sehen

„Grey's Anatomy“ Staffel 20 gestartet: Neue Folgen nach US-Premiere auch in Deutschland zu sehen

„Grey's Anatomy“ Staffel 20 gestartet: Neue Folgen nach US-Premiere auch in Deutschland zu sehen
© 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen

Bis zum deutschen Start von „Grey’s Anatomy“ Staffel 20 im Streamingabo und TV müssen wir uns noch gedulden, doch ihr könnt die neuen Folgen bereits sehen.

Mit Staffel 20 erreicht „Grey’s Anatomy“ einen neuen Meilenstein. Doch Fans fragen sich sicherlich, wie die Krankenhausserie nach Ellen Pompeos Ausstieg ohne die namensgebende Hauptfigur Meredith weitergehen soll. Fest steht, dass wir in Zukunft nicht ganz auf Meredith verzichten müssen. Ihre Rückkehr fällt sogar größer aus als bisher gedacht. Neben Ellen Pompeos Charakter kehrt außerdem ein weiterer Serienliebling zurück. Während die neuen Folgen in den USA Premiere feiern, müssen wir uns bis zum deutschen Start im Streamingabo von Staffel 20 allerdings noch gedulden. Wie ihr die neuen Episoden trotzdem schon jetzt sehen könnt und was euch erwartet, verraten wir euch hier.

Alle Folgen bis Staffel 19 jetzt auf Disney+ streamen

ABC hat den finalen Trailer veröffentlicht, den ihr euch gleich hier (auf Englisch) ansehen könnt:

Grey's Anatomy Staffel 20 Trailer Englisch

„Grey’s Anatomy“: Wann startet Staffel 20 in Deutschland?

Beim US-Sender ABC feiert Staffel 20 in den USA am 14. März 2024 Premiere. Da die Folgen hierzulande immer erst mit Verzögerung anlaufen, müssen sich deutsche Fans noch etwas länger gedulden. Ein konkretes Startdatum für Deutschland gibt es noch nicht, allerdings starten neue Folgen von „Grey’s Anatomy“ in der Regel rund ein halbes Jahr nach US-Release.

Anzeige

Demnach können wir vermutlich im September 2024 mit Staffel 20 rechnen. Höchstwahrscheinlich werden die Folgen dann wieder eine Woche im Voraus auf Disney+ und anschließend im TV bei ProSieben und auf Joyn zu sehen sein. Die Produktionsverzögerungen sollen auch der Grund dafür sein, dass uns in Staffel 20 nur zehn Folgen erwarten. Parallel zur US-Ausstrahlung könnt ihr die neuen Folgen aus Staffel 20 im englischen Originalton digital bei Prime Video erwerben.

„Grey's Anatomy“ jetzt auf Disney+ streamen

In unserer Galerie haben wir für euch tolle Serienalternativen für „Grey’s Anatomy“-Fans:

Nach Abschied in Staffel 19: Meredith kehrt in den neuen Folgen zurück

In Staffel 19 übernimmt Ellen Pompeo trotz ihres Ausstiegs bis zum Ende das Voiceover und führt ihre Rolle als Co-Produzentin weiter, was auch in Staffel 20 so bleiben soll. Nach dem Abschied in Folge 7 kehrt Dr. Grey im Staffelfinale noch einmal zurück. Der erneute Auftritt von Dr. Grey sowie die Szenen im Teaser sprechen dafür, dass wir die bisherige Hauptfigur zumindest zeitweise wieder in der Serie zu sehen bekommen.

Anzeige

Wie Darstellerin Debbie Allen, die in der Serie die Rolle von Catherine Fox spielt und auch als Produzentin mit an Bord ist, im Interview mit ET bestätigte, kehrt Ellen Pompeo zumindest für ein paar Auftritte zurück. Definitiv sehen werden wir Meredith in der ersten Folge von Staffel 20, bei der Debbie Allen persönlich Regie führt. Laut The Hollywood Reporter soll Ellen Pompeos Meredith in mindestens vier Folgen von Staffel 20 auftauchen, vielleicht sogar mehr. Es gibt also Grund zur Freude, trotz all der Tragik, die bereits im Teaser angedeutet wird.

Anzeige

Überraschendes Comeback: Arizona taucht nach sechs Jahren wieder auf

Merediths Rückkehr ist nicht das einzige freudige Wiedersehen mit einem Serienliebling in Staffel 20. Wie ABC im Zuge der TCA Winter Press Tour (via Deadline) verkündete, wird Jessica Capshaw in der kommenden Staffel noch einmal in ihre Rolle als Dr. Arizona Robbins zurückkehren. Capshaw gehörte jahrelang zu den Hauptfiguren der Serie, nachdem sie als neue Kinderchirurgin am damals noch Seattle Grace genannten Krankenhaus anfing und schließlich eine Ehe mit Callie Torres (Sara Ramírez) führte, mit der sie eine gemeinsame Tochter bekam. Torres und Robbins gehörten definitiv zu den beliebtesten Serienpaaren und trugen sicherlich einen Teil zur Normalisierung von LGBTQ-Romanzen in Film und Fernsehen bei.

Nach zehn Staffeln und mehr als 220 Folgen zog Arizona Robbins in Staffel 14 von Seattle nach New York, um näher bei ihrer Ex-Frau und der gemeinsamen Tochter zu sein. Die von Fans erhoffte Versöhnung könnte durch ihre Rückkehr in Staffel 20 vielleicht endlich thematisiert werden. Wie lange Dr. Robbins zurück in Seattle sein wird, steht bisher noch nicht fest. Dafür wurde ebenfalls die Rückkehr von Alex Landi als Nico Kim, Ex-Freund von Levi Schmitt (Jake Borelli), bestätigt.

Handlung von Staffel 20: Wie geht es im Grey Sloan Memorial weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 19 von „Grey’s Anatomy“! –

Anzeige

Obwohl Meredith am Ende von Staffel 19 nach Boston gezogen ist, scheint es im Trailer so, dass sie in den kommenden Episoden ein paar Mal nach Seattle zurückkehren wird, um das Grey Sloan Memorial Hospital zu besuchen.

Nick Marsh (Scott Speedman) ist ebenfalls zurück im Grey Sloan und wacht über die Assistent*innen, nachdem er und Meredith sich im Finale von Staffel 19 in Boston zu ihren Gefühlen füreinander bekannt haben. Jo (Camilla Luddington) und Link (Chris Carmack) sind jetzt ein Paar, und Richard (James Pickens Jr.) kämpft mit seiner Alkoholabstinenz.

Für die neue Belegschaft im Grey Sloan Memorial Hospital wird es sicherlich viele kniffelige Fälle und Behandlungen sowie genug Dramen, Schicksale und Beziehungsprobleme zu erzählen geben. Dem Teaser nach zu urteilen finden sich die jungen Ärzt*innen inmitten vieler chaotischer Situationen im Krankenhaus und laut Dr. Bailey „in Schwierigkeiten“ wieder. Wie es aussieht, wird Dr. Arizona Robbins zur neuen Mentorin für die Assistent*innen.

Der Trailer verrät auch etwas über das Schicksal von Teddy Altman (Kim Raver), deren Leben am Ende von Staffel 19 in der Schwebe hing, als sie zusammenbrach, nachdem sie über Zahnschmerzen geklagt hatte. Am Ende des Teasers sagt Winston (Anthony Hill), dass sie sich in einem „kritischen Zustand“ befindet.

Anzeige

Eine der brennenden Fragen nach dem Staffelfinale ist natürlich, ob Teddy Altman überlebt. Angesichts der bisherigen „Grey’s Anatomy“-Geschichte wäre es nicht unwahrscheinlich, dass ein langjähriger Charakter den Serientod stirbt. Teddy-Darstellerin Kim Raver hat zwar bereits für Staffel 20 unterzeichnet, was für das Überleben ihrer Rolle spricht, allerdings könnte Teddy ähnlich wie einst Derek auch nach ihrem Tod in Form von Flashbacks und Erinnerungen zurückkehren.

Das Drama war stets fester Bestandteil der Serie und genug Geschichten gab es bisher immer zu erzählen. In der Jubiläumsstaffel von „Grey’s Anatomy“ könnte die Serie sich diesbezüglich noch einmal selbst übertreffen. Laut Debbie Allen (via ET) wird Staffel 20 die bisher beste der Serie.

„Grey’s Anatomy“ Cast: Wer ist in Staffel 20 dabei?

Wie bereits feststeht, werden Meredith-Darstellerin Ellen Pompeo und Kelly McCreary als Maggie Pierce in Staffel 20 zumindest regulär nicht mehr dabei sein (kürzere Gastauftritte ausgenommen). Die anderen langjährigen Darsteller*innen und die in Staffel 19 erst eingeführten Neuzugänge sind wieder dabei, wie der Teaser zeigt. Dementsprechend rechnen wir momentan mit folgendem Cast in Staffel 20:

  • Chandra Wilson als Miranda Bailey
  • James Pickens Jr. als Richard Webber
  • Debbie Allen als Catherine Fox
  • Kevin McKidd als Owen Hunt
  • Kim Raver als Teddy Altman
  • Caterina Scorsone als Amelia Shepherd
  • Camilla Luddington als Jo Wilson
  • Chris Carmack as Atticus ‚Link‘ Lincoln
  • Anthony Hill as Winston Ndugu
  • Jake Borelli as Levi Schmitt
  • Niko Terho als Lucas
  • Harry Shum Jr. als Blue
  • Adelaide Kane als Jules
  • Midori Francis als Mika
  • Alexis Floyd als Simone

Fraglich ist aktuell, ob Scott Speedman, der Nick Marsh spielt, nach dem Abschied von Meredith langfristig in Seattle bleiben oder ob er ihr nach Boston folgen und somit seine Rolle ebenfalls wegfallen wird. Wie bereits der erste Teaser zeigte, kehrt er in Staffel 20 ebenso wie Meredith zumindest kurzzeitig zurück. Ebenfalls unklar ist, ob Jessica Capshaws Rückkehr als Dr. Arizona Robbins nur temporär oder längerfristig ist.

Habt ihr euch schon mal gefragt, welcher „Grey’s Anatomy“-Charakter euch am ähnlichsten ist? Macht den Test:

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir "„Grey's Anatomy“ Staffel 20 gestartet: Neue Folgen nach US-Premiere auch in Deutschland zu sehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige