Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy
  4. News
  5. „Grey's Anatomy“ Staffel 17: Finale Folgen 16 und 17 jetzt im Stream

„Grey's Anatomy“ Staffel 17: Finale Folgen 16 und 17 jetzt im Stream

„Grey's Anatomy“ Staffel 17: Finale Folgen 16 und 17 jetzt im Stream
© imago images /CInema Publishers Collection

„Grey’s Anatomy“ Staffel 17 startet jetzt auch im Free-TV, nachdem die Serie schon bei Disney+ und Joyn gestartet ist. Alles zur Ausstrahlung lest ihr hier.

Grey's Anatomy

Poster Grey's Anatomy Staffel 1

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 2

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 3

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 4

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 5

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 6

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 7

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 8

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 9

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 10

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 11

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 12

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 13

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 14

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 15

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 16

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 17

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 18

Streaming bei:

Poster Grey's Anatomy Staffel 20

Streaming bei:

Es haben sich in der Corona-Pandemie für viele Menschen Veränderungen ergeben, eine ist, dass manche Staffeln weniger Folgen bekommen haben. So auch bei der 17. Staffel von „Grey’s Anatomy“. Sie umfasst nur 17 insgesamt und die letzten zwei Folgen sind im Stream schon jetzt zu sehen und nächste Woche im TV.

„Grey’s Anatomy“ Staffel 17 im Stream, TV und Livestream

Anzeige

Showrunner musste um die Fortsetzung fürchten

Die Alarmglocken schrillen. Alles doch schon bald am Ende? Gerade jetzt, wo wir jedes Intensivbett und alle Pfleger*innen dieser Welt brauchen könnten? Aussagen von Showrunner Krista Vernoff trieben einem Fan das kalte Erschaudern in die Rückenmuskulatur. Zu Hollywood-Reporter sagte sie wörtlich:

„I’m planning a season and a finale that could function as either a season finale or a series finale. I’m planning for both contingencies and it’s hard and it’s not ideal. It’s not where I wish we were.“

Das heißt, dass sie an einem Finale arbeitete, das sowohl als Finale der Staffel als auch als Finale der gesamten Serie fungieren könnte. Sie plante für beide Optionen, was hart und überhaupt nicht ideal oder so, wie sie es sich wünschen würde, war. Lange wusste sie nicht, ob die Serie verlängert oder beendet wird. Die Schuld daran sah sie vor allem in den veränderten und hocherschwerten Arbeitsbedingungen in der Pandemie, die Kreativität und kontinuierliche Struktur kaum ermöglichen. Inzwischen ist aber gesichert, dass eine 18. Staffel kommt und sie wird hoffentlich wieder die üblichen 21 bis 25 Folgen haben können.

Ihr liebt „Grey’s Anatomy“ und seid auf der Suche nach einer ähnlichen Serie? Dann haben wir 8 Serientipps für euch im Video:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

Corona und Black Lives Matter sind Themen in Staffel 17

Die Showrunnerin Krista Vernoff hat bestätigt, dass die Corona-Pandemie eine wichtige Rolle in der Handlung der nächsten Staffel einnehmen wird. Da liegt es nahe, die Staffel mit einem Zeitsprung zu beginnen. Schauspieler Giacomo Gianniotti hat bereits verraten, dass die neuen Folgen ungefähr eineinhalb Monate nach Beginn der Viruspandemie einsteigen sollen. Für die Handlungsstränge hat sich das Team von praktizierenden Ärzten und Ärztinnen beraten und informieren lassen.

Anzeige

Daneben sollen möglicherweise auch die Proteste der „Black Lives Matter“-Bewegung in der Serie eine Rolle spielen. Dies ist bisher aber vor allem eine Spekulation von Gianniotti, die er in einem Interview mit Entertainment Weekly geteilt hat. Es liegt aber natürlich nahe, das Thema aufzugreifen, da besonders stark in Seattle gegen rassistische Polizeigewalt demonstriert wurde. Also quasi vor der Haustür des beliebten Krankenhauses.

Zwei Beförderungen in den Grey’s-Anatomy-Hauptcast und eine neue Liebe?

Wer seit Staffel 1 dabei ist, lässt sich geschwind an einer Hand abzählen. Um diese feine, aber kleine Stammbesetzung herrscht ein reges Kommen und Gehen. In der nächsten Staffel sollen zwei Neuzugänge aus Staffel 16 eine wichtigere Rolle einnehmen:

  • Richard Flood spielt Dr. Cormac Hayes, der die besten Chancen hat, sich zu einer neuen Liebe für Meredith zu entwickeln.
  • Anthony Hill verkörpert Dr. Winston Ndugu, der schon lange mit Maggie bekannt ist.
  • Stefania Spampinato wechselt dafür zu den „Seattle Firefighters“.

 

Hat dir "„Grey's Anatomy“ Staffel 17: Finale Folgen 16 und 17 jetzt im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige