Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy
  4. News
  5. Fans können es kaum glauben: „Grey’s Anatomy” bringt verstorbenen Charakter zurück

Fans können es kaum glauben: „Grey’s Anatomy” bringt verstorbenen Charakter zurück

Fans können es kaum glauben: „Grey’s Anatomy” bringt verstorbenen Charakter zurück
© imago images / Everett Collection

Fans konnten nicht glauben, wen sie da am Ende der ersten beiden Folgen der neuen Staffel von „Grey’s Anatomy“ sahen.

– Achtung: Es folgen Spoiler zur Staffel 17 von „Grey’s Anatomy“! –

Die beliebte Arztserie „Grey’s Anatomy“ blieb von den Auswirkungen des Coronavirus nicht verschont. Die 16. Staffel musste sogar frühzeitig beendet werden, jedoch startete nun Staffel 17 von „Grey‘s Anatomy“ beim US-Fernsehsender ABC. Die Serie legte mit einer Doppelfolge los und hatte es bereits in sich, denn das Ende kündigte ein großes Wiedersehen mit einem bereits verstorbenen Hauptcharakter an.

Anzeige

Fans der Arztserie könnten auch mit diesen Shows auf ihre Kosten kommen:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

In der aktuellen Staffel bekommt es Meredith (Ellen Pompeo) mit dem Chaos des Coronavirus zu tun. Vielen Mitarbeiter*innen im Krankenhaus und aus dem Gesundheitswesen fehlen wichtige Utensilien, wie etwa Masken. Die übermüdete Ärztin kollabiert gegen Ende der Folge und liegt bewusstlos auf einem Parkplatz. Daraufhin sehen wir Meredith an einem Strand spazieren und dort keinem Geringeren als ihrem verstorbenen Geliebten Derek Shepard (Patrick Dempsey) aka McDreamy begegnen. Bei der rührenden Szene handelt es sich höchstwahrscheinlich aber um einen Traum, den Meredith in ihrem kritischen Zustand hat. Dennoch ist die plötzliche Rückkehr des Verstorbenen eine große Überraschung.

Die neusten Folgen der 17. Staffel von „Grey’s Anatomy“ könnt ihr euch hier auf Amazon Prime direkt anschauen

„Grey’s Anatomy“-Macherin wollte 2020 positiver stimmen

Ursprünglich verabschiedete sich Derek Shepard bereits in der 11. Staffel aus der Arztserie, nachdem er einen Autounfall nicht überlebte. Meredith schaltete eigenhändig die Maschinen aus, die den Arzt noch am Leben hielten. Mit der Rückkehr des Charakters hat man eigentlich nicht mehr gerechnet, besonders nach so langer Abwesenheit. Doch die „Grey’s Anatomy“-Showrunnerin Krista Vernoff wollte den Fans im Jahr 2020 einen kleinen Hoffnungsschimmer geben, wie auch Serien-Schöpferin Shonda Rhimes bemerkte:

Nach der Ausstrahlung der Folgen kursierten etliche Reaktionen durch das Internet:

 

Anzeige

Anscheinend hat die Entscheidung gefruchtet. Das halbe Internet steht auf dem Kopf und ist geschockt, wenn auch überglücklich. Immerhin ist es einige Jahre her, dass wir den Arzt zuletzt gesehen haben, der lange Zeit ein wichtiger Hauptcharakter der Serie war. Darüber hinaus bestätigte Vernoff, dass Derek Shepard noch insgesamt drei Mal zurückkehren soll, wie Entertainment Weekly berichtet. Mit dieser großen Überraschung endeten die ersten beiden Folgen der siebzehnten Staffel von „Grey’s Anatomy“ und Fans sind gespannt, wie es nun mit Meredith und ihrem McDreamy weitergehen wird.

Welcher Charakter von „Grey’s Anatomy“ zu euch am besten passt, könnt ihr hier herausfinden:

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir "Fans können es kaum glauben: „Grey’s Anatomy” bringt verstorbenen Charakter zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige