Filmhandlung und Hintergrund

TV-Mehrteiler nach Charles Dickens' Buch über einen Waisenjungen, der dank eines geheimnisvollen Gönners zu Reichtum kommt.

Der junge Waise Pip wird auf den Landsitz der verbitterten Miss Havisham geschickt, um dort als Spielgefährte ihrer Nichte Estelle aufzuwachsen. Eines Tages bekommt er Besuch von einem Anwalt aus London, der ihm mitteilt, dass er ein kleines Vermögen geerbt hat. Pip reist in die große Stadt, um eine entsprechende Ausbildung zu bekommen. Er könnte eigentlich ein sorgloses Leben führen, weiß aber nicht, wem er seinen Reichtum zu verdanken hat. Da steht eines Tages sein Gönner vor ihm.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Große Erwartungen (3 DVDs) Poster

Große Erwartungen (3 DVDs)

Bei Amazon
Große Erwartungen - Der komplette 6-Teiler Poster

Große Erwartungen - Der komplette 6-Teiler

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Great Expectations: TV-Mehrteiler nach Charles Dickens' Buch über einen Waisenjungen, der dank eines geheimnisvollen Gönners zu Reichtum kommt.

    TV-Mehrteiler, für den Charles Dickens‘ Klassiker detailgetreu bearbeitet wurde. Im Vergleich zu mancher Filmversion war es erstmals möglich, die komplexe Thematik des Buches mit den vielen Nebenfiguren und -handlungen adäquat wiederzugeben. Als exzentrische Miss Havisham ist Jean Simmons zu sehen, die bereits in der Verfilmung von 1946 die junge Estelle gespielt hat. Sir Anthony Hopkins und John Rhys-Davies haben Nebenrollen übernommen. Die Regie führte Kevin Connor, mit dem Jean Simmons zuvor schon bei „Fackeln im Sturm“ zusammen gearbeitet hatte.

News und Stories

Kommentare