Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gotham
  4. News
  5. US-Serie "Gotham": Besetzung für Batman und Catwoman gefunden

US-Serie "Gotham": Besetzung für Batman und Catwoman gefunden

Ehemalige BEM-Accounts |

Gotham Poster

Fox schickt im Herbst seine neue Serie „Gotham“ an den Start. Neben Ben McKenzie als Detective Gordon konnten nun die beiden populären Comic-Helden Bruce Wayne alias Batman und Selina Kyle alias Catwomen besetzen werden.

Der US-Sender Fox und Warner Bros. haben für ihre neue Serie Gotham die beiden populären Charakteren Bruce Wayne alias Batman und Selina Kyle alias Catwoman besetzen können. Wer nun mit einem Auftritt von kampferprobten Schauspielern rechnet, liegt falsch. Die neue Serie spielt noch zu Beginn der legendären Geschichten rund um Batman, als Bruce Wayne und Selina Kyle noch Teenager waren.

Und so fällt auch die Wahl des Studios auf die beiden Jungschauspieler David Mazouz („Touch“) und Newcomerin Camren Bicondova, die die beiden Teenager Bruce Wayne und Selina Kyle darstellen werden. Im Mittelpunkt der Handlung steht jedoch Ben McKenzie als junger Detective James Gordon - später besser bekannt als Commissioner Gordon - und Sean Pertwee als Butler Alfred, in deren Obhut der junge Bruce Wayne nach dem Tod seiner Eltern steht. Auch wenn Bruce Wayne sich noch nicht zum Superhelden Batman verwandeln wird, dürften Fans der beliebten Comicreihe auf ihre Kosten kommen. Denn auch zu dieser Zeit sind in Gotham City altbekannte Bösewichte wie der Pinguin und der Riddler unterwegs und machen das Leben des jungen Detective Gordon schwer. Wir dürfen also gespannt sein.

Hinter der neuen Serie Gotham steht „The Mentalist“-Serienschöpfer Bruno Heller. Fox scheint von der Idee so überzeugt zu sein, dass der Sender sogleich eine mehrteilige erste Staffel bestellt hat. Wie viele Episoden es genau sein werden, ist noch nicht bekannt. Zunächst wird die Pilotfolge unter der Regie von Danny Cannon gedreht. In weiteren Rollen sind bereits Donal Logue (Sons of Anarchy), Sean Pertwee, Robin Lord Taylor (The Walking Dead), Zabryna Guevara (Burn Notice), Erin Richards (Being Human), Zabryna Guevara (Burn Notice) und Jada Pinkett Smith (Hawthorne) dabei. Ein Start der neuen Serie wird noch für diesen Herbst erwartet.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare