Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gotham
  4. News
  5. „Gotham“ Staffel 5: Netflix-Start bekannt! Trailer und Infos

„Gotham“ Staffel 5: Netflix-Start bekannt! Trailer und Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Die fünfte und letzte Staffel von „Gotham“ landet im Juni 2020 endlich auch bei Netflix. Wir haben den Trailer sowie alle relevanten Informationen für euch zusammengestellt.

 

Bald ist es so weit, die langersehnte fünfte Staffel von „Gotham ist ab dem 1. Juni 2020 endlich auch auf Netflix verfügbar. Es gibt allerdings auch eine schlechte Nachrichten. Es handelt sich um die letzte Staffel, nach der ihr wohl Abschied von den Bösewichten von Gotham City nehmen müsst. Danach halten nur noch „Batwoman“ von The CW und „Titans“ von DC Universe im erweiterten Batman-Universum die Stellung.

„Gotham“ Staffel 5 soll in 12 Episoden die wichtigsten Handlungsstränge abschließen. Werden wir Batman endlich in seiner Reinform zu sehen bekommen? Was wird aus der Stadt? Und wie werden die wichtigsten Bösewichte zu den Charakteren, die wir bereits aus den Batman-Filmen kennen?

Der erste Trailer gibt euch einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Folgen:

 

„Gotham“ Staffel 5 soll episch werden

Der Trailer zur fünften Staffel lässt keine Fan-Wünsche offen. Nachdem die Brücke und damit die einzige Verbindung zur Außenwelt zerstört wurde, stürzt Gotham in Chaos. Die Bösewichte übernehmen die Kontrolle über die Stadt und tragen einen blutigen Machtkampf auf den Straßen aus. Nun liegt es an Jim Gordon (Ben McKenzie) und Bruce Wayne (David Mazouz) die Stadt zu retten. Die Geschichte der fünften Staffel basiert auf dem klassischen DC-Comic „No Man’s Land“. Dort übernehmen der Penguin, der Riddler, die Sirenen und Jeremiah die Kontrolle über diverse Stadtteile, was in einem erbitterten Bandenkrieg um die Macht mündet.

In der fünften Staffel haben zwei ikonische DC-Bösewichte ihren ersten Auftritt in „Gotham“: Shane West („Nur mit dir – A Walk to Remember“) verkörpert Eduardo Dorrance, besser bekannt als Muskelpaket Bane. Dorrance kämpfte einst zusammen mit Jim Gordon in der Armee. Nun kommt er als Söldner nach Gotham, um das Chaos einzudämmen. Die Mission wird ihn jedoch komplett verändern. Darüber hinaus vollzieht Ecco (Francesca Root-Dodson) endlich ihre Transformation zu Harley Quinn. Und shließlich hat auch der weniger bekannte Penguin-Sidekick Magpie (Sarah Schenkkan) einen kleineren Auftritt.

News und Stories