Good Wife Poster

The Good Fight Staffel 2: Wann startet sie in Deutschland?

Helena Ceredov |

“The Good Wife” war lange Zeit so etwas wie eine Institution im internationalen Fernsehen. Über 7 Staffeln verfolgten wir die Entwicklung von Alicia (Julianna Margulies), die sich von der viel zu gutgläubigen Ehefrau zur starken eigenständigen Persönlichkeit entwickelt. Nachdem uns das Serienfinale etwas enttäuscht zurückgelassen hat, gibt es endlich Nachschub. Das Spin-off “The Good Fight” muss zwar ohne die Hauptdarstellerin auskommen, hat dafür aber unter anderem Fanliebling Christine Baranski am Start. Nun startet “The Good Fight” auch im deutschen Fernsehen. Und eine 2. Staffel ist ebenfalls schon sicher.

Die Spin-off-Serie “Good Fight” spielt ein Jahr nach den Ereignissen der 7. Season. Nach einem Finanzbetrug sieht sich Diane Lockhart (Christine Baranski) gezwungen, ihre Kanzlei zu verlassen. Zusammen mit Schützling Maia (Rosie Leslie, Ygritte in “Game of Thrones”) heuert sie bei einer afroamerikanisch geprägten Firma an, die von Dianas ehemaliger Kollegin Lucca Quinn (Cush Jumbo) geführt wird. Der Neuanfang bringt allerdings einige Komplikationen mit sich.

Intrigen & Machtspiele: Diese 10 Polit-Serien blicken hinter die Kulissen

Die Serie stammt aus der Feder der “Good Wife“-Schöpfer Robert und Michelle King und schlägt einen etwas bissigeren Ton an. Dabei spielen aktuelle Themen wie amerikanische Polizeigewalt eine Rolle und auch das turbulent unterhaltsame Privatleben der Anwälte kommt nicht zu kurz. Neben neuen Darstellern wie Rose Leslie, Delroy Lindo und Erica Tazel gibt es ein Wiedersehen mit Nebenfiguren aus der Mutterserie “The Good Wife”. So haben neben Baranski unter anderem Gary Cole als Kurt McVeigh, Zach Grenier als David Lee, Michael Boatman als Julius Cain und Carrie Preston als Elsbeth Tascioni einen Auftritt.

Video: The Good Fight Trailer Season 1

Wann kommt “The Good Fight” Staffel 2 in Deutschland?

Die 1. Season von “Good Fight” läuft ab dem 7. November 2017 im deutschen Pay-TV auf Fox. Den Sender könnt ihr über Sky empfangen. Ein US-Startdatum für die 2. Season steht noch aus. Man kann aber davon ausgehen, dass sie Anfang 2018 Premiere feiert. In Deutschland können wir wahrscheinlich erst Ende 2018 mit der 2. Staffel von “The Good Fight” rechnen.