„Good Girls“ ist eine TV-Serie mit schwachen linearen Quoten, aber starken Streaming-Zahlen. Letzteres hat sie auch vor der Absetzung gerettet, eine dritte Staffel ist von NBC bestellt. Wann kommt sie zu Netflix?

Drei tapfere Mütter verstricken sich tiefer und tiefer in die Welt des Verbrechens. Und dank der Entscheidung von NBC im April 2019 – inmitten der Ausstrahlung der zweiten Staffel in den USA – dürfen sie das auch weiterhin tun. Bisher hat NBC aber kein konkretes Premierendatum für die neuen Folgen genannt.

„Good Girls“ Staffel 3: Start auf Netflix im Mai 2020?

Der Sender, wie auch Netflix haben sich mit den Veröffentlichungen der ersten zwei Staffeln grob an einem jährlichen Zyklus orientiert. Die erste Staffel landete im Februar 2018 bei NBC und im Juli des Jahres auf Netflix. Die zweite Staffel startete im März bei NBC und ist seit Ende Mai 2019 bei Netflix online. Wir können also frohen Mutes sein, dass auch die dritte Staffel diesem zeitlichen Ablauf folgt und nach dem Start im Februar / März 2020 in den USA die Serie auch im Mai / Juni 2020 bei Netflix verfügbar ist. Dann werden wir erfahren, wie es um Rios Leben steht und ob Beth mit Blüten wirklich einen Blumentopf gewinnen kann.

Soundtrack zur zweiten Staffel „Good Girls“

Neben der gekonnten Mischung aus Comedy und Drama und den vielschichtigen und sympathischen weiblichen Haupt-Charakteren, begeistert die Zuschauer an der Serie auch der Soundtrack. Den findet ihr komplett für die zweite Staffel auf Spotify.

„Good Girls“ kommt am besten im Binge-Watch an

Das Produkt von Showrunnerin Jenna Bans feiert die großen Erfolge erst nach der TV-Ausstrahlung. Während die Quoten im linearen TV bei der zweiten Staffel zurückgegangen sind, konnten die Streaming-Abrufe der Serie fast verdoppelt werden. Netflix hat sich finanziell an der Serie beteiligt und ist damit die erste Kooperation mit NBC eingegangen, wie es sie zum Beispiel schon mit The CW für „Denver Clan“ zwischen Sender und Streaming-Anbieter gibt.

Bilderstrecke starten(79 Bilder)
Abgesetzt: Diese 65 Serien werden 2019 beendet

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare