Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Good Girls
  4. „Good Girls“ Staffel 2 ist bestellt! Wann ist Start auf Netflix?

„Good Girls“ Staffel 2 ist bestellt! Wann ist Start auf Netflix?

„Good Girls“ Staffel 2 ist bestellt! Wann ist Start auf Netflix?

Fans müssen sich keine Sorgen machen: NBC hat schon für Nachschub an der Vorstadtmütter-Front gesorgt. Stellt sich nur noch die Frage, wann wir mit den neuen Folgen auf Netflix rechnen können?

 

Der Cliffhanger am Ende der ersten zehn Episoden von „Good Girls“ war schon ein Hinweis auf die generelle Offenheit des Heimatsenders NBC, die Serie zu verlängern. Im Mai 2018 wurde diese Nachricht offiziell und zur Tatsache: Die Dramedy bekommt eine zweite Staffel!

Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

Bisher gibt es über die Ankündigung hinaus wenig Infos. Die erste Staffel startete in den USA im Februar 2018 und landete im Juli bei Netflix zur internationalen Verwertung. Wir können davon ausgehen, dass NBC diesen Turnus ungefähr einhält und die neuen Folgen somit in einem Jahr, also ungefähr im Juli 2019, auch in Deutschland auf der Streaming-Plattform erhältlich sind. In der Zwischenzeit könnt ihr mit dem offiziellen Facebook-Account auf dem Laufenden bleiben.

„Good Girls“: Staffel 2 kann vieles besser machen

In den USA kam die Serie hervorragend beim Publikum an, daher verwundert die zügige Verlängerung durch den Sender auch keineswegs. Die Kritiker sahen dies zum großen Teil anders. Die als „Das Breaking Bad mit Frauen“ angekündigte Serie verfügt mit Christina Hendrick (Beth), Retta (Ruby) und Mae Whitman (Annie) über einen großartigen Cast. Nach Ansicht vieler Kritiker bleibt die Produktion aber hinter ihren Möglichkeiten zurück. Die Charaktere hätten sich zu wenig entfalten können und die Serie sei zu unentschieden, ob sie nun Comedy, Drama oder Action sein möchte.

Anzeige

So gesehen hat Serienschöpferin Jenna Bens mit der Fortsetzung die Möglichkeit, konstruktiv mit diesen Kritikpunkten umzugehen und nicht nur das Publikum, sondern auch die professionellen Zuschauer zu überzeugen.

Trotzdem sehenswert

Dennoch ist die Grundidee von Frauen, die alles auf eine Karte setzen, um ihr Leben zu verbessern oder sogar ihr Kind zu retten, erfrischend umgesetzt. Die Botschaft, dass sich alles schaffen lässt, wenn man zusammenhält, ist ermutigend. Lobenswert finden wir außerdem, dass „Good Girls“ Themen wie Sexismus, Rassismus, Ehebruch und Armut aufgegriffen hat. Wir sind gespannt auf die zweite Staffel!

Anzeige

 

Finde in unserem Quiz heraus, was du dir als nächstes auf Netflix anschauen sollst.

Netflix-Quiz: Was sollst du im Juni sehen?

 

Hat dir "„Good Girls“ Staffel 2 ist bestellt! Wann ist Start auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige