Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gomorrha - Die Serie
  4. News
  5. Läuft „Gomorrha‟ auf Netflix?

Läuft „Gomorrha‟ auf Netflix?

Läuft „Gomorrha‟ auf Netflix?
© Polyband

Intrigen, Gewalt und Einsichten in die neapolitanische Mafia: „Gomorrha‟ ist eine der ambitioniertesten Gangster-Serien der Gegenwart – aber läuft sie auch auf Netflix?

Diese 15 Drama-Serien gibt es exklusiv auf Netflix:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

„Gomorrha‟ schafft den Spagat zwischen spannungsgeladener Gangster-Serie, dokumentarischen Innenansichten der Mafia und Gesellschaftskritik; etwas, das nicht jede Gangster-Saga schafft. Das liegt auch am gleichnamigen Roman des italienischen Autors Roberto Saviano, auf dem die Serie basiert. Das Buch dokumentiert die illegalen Machenschaften der neapolitanischen Mafia so präzise, dass Saviano seit der Veröffentlichung unter Polizeischutz steht. Schon 2008 wurde das Buch verfilmt, der Film „Gomorrha‟, war unter anderem für einen Oscar nominiert.

„Gomorrha‟ nicht auf Netflix? Kein Grund zum Verzweifeln

Leider sind die mittlerweile vier Staffeln von „Gomorrha‟ nicht auf Netflix verfügbar. Der Grund: Die Serie wird von Sky Italia produziert, ist also ein Sky Original und deshalb ausschließlich auf Sky zu sehen.

Anzeige

Fans italienischer Mafia-Serien brauchen sich aber nicht zu grämen, denn auch für sie hat Netflix etwas im Angebot: „Suburra – Blood on Rome‟ (2017-?) hat inzwischen zwei Staffeln und beschäftigt sich mit der kriminellen Verstrickung von Mafia, Politik und katholischer Kirche in Rom. Die Serie ist oft mit „Gomorrha‟ verglichen worden. In beiden Fällen sind Politik und Verbrechen so symbiotisch miteinander verbunden, dass die Grenze zwischen legalen und illegalen Geschäften bis zur Unkenntlichkeit verschwimmt. Gesellschaftskritik vom Feinsten also.

„Suburra‟ erzählt die Vorgeschichte zum gleichnamigen Netflix-Film aus dem Jahr 2015. Wer tiefer in die Materie eintauchen möchte, oder lieber einen Gangster-Film anschaut, ist hier an der richtigen Adresse. Die Handlung spielt vor dem Hintergrund einer Regierungskrise und zeichnet ein apokalyptisches Bild der italienischen Gesellschaft.

Das sind die elf besten Krimi-Serien auf Netflix – klickt euch durch die Galerie:

„Gomorrha‟ und Camorra – Fiktion und Wirklichkeit

Wer noch mehr Tipps im Genre der Gangster-Serien möchte, findet in unserem Übersichtsartikel weitere Inspiration – von „Boardwalk Empire‟ bis „The Wire‟ ist alles dabei.

Anzeige

Welcher dieser Streaming-Anbieter passt am besten zu euch? Macht hier den Test:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Läuft „Gomorrha‟ auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige