Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gomorrha - Die Serie
  4. News
  5. Highlight für „Gomorrha“-Fans für 99 Cent an diesem Wochenende im Stream

Highlight für „Gomorrha“-Fans für 99 Cent an diesem Wochenende im Stream

Highlight für „Gomorrha“-Fans für 99 Cent an diesem Wochenende im Stream
© IMAGO / ZUMA Wire

Die fünfte Staffel „Gomorrha“ ist der Abschluss der Serie und auf Sky erhältlich. Den Film über Ciro di Marzio gibt es jetzt für 99 Cent an diesem Wochenende.

Marco D’Amore ist zurück in der fünften Staffel und um ein wenig davon abzulenken, dass Ciros Serientod womöglich nicht für immer ist, blieb der Schauspieler nach seinem dramatischen Ende in der dritten Staffel der Serie in Staffel 4 und 5 als Regisseur treu. So konnte er sich auch ganz unauffällig am Set bewegen. Die bewegende Beziehung beider Männer, die einst Freunde waren, nimmt in der fünften Staffel letztmalig wieder Fahrt auf. Eine sechste Staffel ist ausgeschlossen. Wenn ihr den Film, der euch in die Kindheit von Ciro di Marzio führt und direkt an einen verhängnisvollen Serienmoment anschließt, noch nicht gesehen habt, ist jetzt eine günstige Gelegenheit dafür.

„The Immortal – Der Unsterbliche“ als Streaming-Schnäppchen

Vom 12. bis zum 14. August 2022 könnt ihr den Film für ganz kleines Geld legal im Stream sehen ohne ein Sky- oder WOW-Abo abzuschließen. Amazon Prime leiht ihn euch 30 Tage lang für 99 Cent. Dazu müsst ihr zwar Prime-Kund*innen sein, aber ihr könnt den Service einmalig 30 Tage lang kostenlos testen.

Alle Filme für 99 Cent auf Amazon Prime anschauen

Die Staffel wurde Ende 2021 und Anfang 2022 ausgestrahlt, den Film „The Immortal“ von und mit Marco D’Amore gab es am 23. Dezember 2021 erstmals bei Sky Atlantic zu sehen, er ist inzwischen auch auf DVD erhältlich. Hier seht ihr den Trailer:

L'Immortale (2019) Trailer

„Gomorrha“ Staffel 5: Episoden

Um „Gomorrha“ auf Sky zu sehen, könnt ihr für ein Jahr Sky Q abonnieren oder einfach monatlich ein WOW-Abo (früher Sky Ticket) buchen.

Anzeige
Episode Erstausstrahlung Inhalt
05/01: „Die Wut im Bauch“ Donnerstag, 30. Dezember 2022, 21:20 Uhr, Sky Atlantic In seinem Versteck leidet Gennaro Savastano unter der Trennung von Frau und Kind. Er plant, die Überlebenden der Familie Levante umzubringen.
05/02: „Sie nennen es den Gulag“ Donnerstag, 30. Dezember 2022, 22:15 Uhr, Sky Atlantic Genny hat erfahren, dass Ciro doch noch lebt und Drogengeschäfte mit russischen Banden in Lettland macht. Die ehemaligen Freunde treffen am Hafen von Riga aufeinander.
05/03: „Die Rückkehr“ Donnerstag, 06. Januar 2022, 21:20 Uhr, Sky Atlantic Staatsanwalt Ruggeri ist Genny auf den Fersen. Der will in Secondigliano seine Macht neu aufbauen und kommt gut getarnt aus seinem Versteck.
05/04: „Ein Platz in der Hölle“ Donnerstag, 06. Januar 2022, 22:15 Uhr, Sky Atlantic Ciro fängt mit kleiner Gefolgschaft von vorne an, Genny nutzt den Ruf seiner Familie und setzt für seine Eroberung der Macht auf die Loyalitäten im Stadtviertel.
05/05: „Spiel mit dem Feuer“ Donnerstag, 13. Januar 2022, 21:20 Uhr, Sky Atlantic Donna Nunzia will Gennys Frau Azzurra und seinen Sohn Pietrino umbringen lassen. Genny macht sich große Sorgen um seine Familie.
05/06: „Gefängnis aus Gold“ Donnerstag, 13. Januar 2022, 22:15 Uhr, Sky Atlantic Genny nimmt Rache für den Mordanschlag auf seine Familie und versucht, das Versteck von Enzo und Ciro zu finden.
05/07: „Blutschwur“ Donnerstag, 20. Januar 2022, 21:20 Uhr, Sky Atlantic Azzurra will endlich ihrer Gefangenschaft im goldenen Käfig entfliehen. Genny hat derweil geschäftliche Probleme, seinen Händler*innen geht die Ware aus.
05/08: „Der glückliche Tod“ Donnerstag, 20. Januar 2022, 22:15 Uhr, Sky Atlantic Donna Nunzias Gefolgsmann Carmelo LoDiacono stellt sich der Polizei. Azzurra ist geschockt, als sie erfährt, dass Pietro in staatliche Obhut kommt und hegt einen Verdacht gegen Ciro.
05/09: „Nur ein Name“ Donnerstag, 27. Januar 2022, 21:20 Uhr, Sky Atlantic Genny musste von Ciro und seinen Anhängern einen schweren Schlag aushalten und bereitet seine Flucht vor. Ciro bekommt aber ein starkes Druckmittel in die Hände.
05/10: „Schmerz und Einsamkeit“ Donnerstag, 27. Januar 2022, 22:15 Uhr, Sky Atlantic Serienfinale: Ein neues Leben für Genny? Ein Mann – ein Wort? Kann er Ciro vertrauen?
„Der Unsterbliche“ Jetzt im Stream bei Sky Den Prequel-Film über Ciro, den Unsterblichen, am besten zwischen der vierten und fünften Staffel anschauen, spätestens aber jetzt – allerdings immer erst nach der dritten Staffel.
Anzeige

 

Jetzt WOW-Abo buchen

„Gomorrha“: Viele werden aufatmen nach dem Serienfinale

Auch wenn sich Genny aus dem organisierten Verbrechen verabschieden will – so einfach ist das nicht. Blut und Gewalt kommen auch in dieser Staffel nicht zu kurz, doch sie zeigt auch eine andere Seite der Figuren, die bisher nicht so stark zum Tragen kam. Fans zeigten sich begeistert: Episch, großartig, die beste Mafia-Serie nach „Die Sopranos“. Aber kaum eine Serie ist so kontrovers diskutiert, denn einigen Jugendlichen in Italien dienen die Charaktere als Vorbild und Orientierung und das hat zum Teil gravierende Folgen für die Sicherheit der Zivilbevölkerung. So betonen Kritiker*innen aus Kreisen der Sicherheit und Polizei den verherrlichenden Aspekt der Serie und ihre negativen Auswirkungen.

Die Verantwortlichen und die Befürworter*innen können aber keine Verherrlichung bei „Gomorrha“ erkennen und halten dagegen, dass die Nachahmung ihrer Antihelden wesentlich mehr über das Wertesystem der Jugendlichen in den betroffenen Regionen aussagt, als dass es Hinweise darauf gäbe, dass die Inhalte zur Nachahmung reizen. Dies ist auch insofern zu unterstreichen, als dass sich „Gomorrha“ stark an recherchierte Fakten hält, Realität aufzeigt und sie nicht erfindet. Mit der Serie geht jedenfalls wahrscheinlich eine aufgeregte Debatte über ihre potenzielle Wirkung zu Ende, aber nicht das Wirken der Mafia in der Welt.

Anzeige

Dokus über wahre Liebe gibt es wenig, aber über wahre Verbrechen eine unüberschaubare Anzahl, die Bilderstrecke zeigt euch welche auf Netflix, die ihr gesehen haben solltet: 

Hat dir "Highlight für „Gomorrha“-Fans für 99 Cent an diesem Wochenende im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige