Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gomorrha - Die Serie
  4. News
  5. Gomorrha: So seht ihr Staffel 2 im TV und Stream

Gomorrha: So seht ihr Staffel 2 im TV und Stream

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Gomorrha - Die Serie Poster
© Polyband

2006 veröffentlichte der italienische Autor Roberto Saviano das Buch „Gomorrha“, das bereits 2008 unter dem Titel „Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra“ verfilmt wurde. 2014 folgte wiederum die Ausstrahlung einer TV-Serie, die sich lediglich auf den Buchtitel verließ. Und das äußerst erfolgreich, denn die Serien-Adaption kam beim Publikum gut an und erhielt folgerichtig eine zweite Staffel, die bald in Deutschland startet.

Die Handlung der Serie „Gomorrha“ dreht sich um einen Teil der Verbrecherorganisation Camorra und spielt in Neapel im südlichen Italien. Dort versucht ein ansässiger Mafia-Clan unter der Führung von Don Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) und seine rechte Hand Ciro di Marzio (Marco D’Amore) dem ähnlich klingenden Ort aus der Bibel gerecht zu werden. Sodom und Gomorrha wurden bekanntlich wegen ihrer vielen Sünden von Gott vernichtet und auch in der Camorra greift die Sünde um sich. Die Familie Savastano muss sich mit ihrer Konkurrenz herumschlagen, interne Machtkämpfe ausfechten und nebenbei darum besorgt sein, den Einfluss auf Drogenhandel und die lokale Politik nicht zu verlieren.

Die 5 besten Krimi-Serien

Um die Geschichte von Roberto Saviano gibt es seit dem Erscheinen einige Kontroversen. Manche sehen in seinem Werk lediglich die Verfestigung von Klischees gegen Italiener, andere die wichtige Thematisierung von tabuisierten Strukturen. Die Serie „Gomorrha“ wurde von manchen sogar mit dem HBO-Hit „The Wire“ verglichen, auch wenn diese Lobeshymnen wieder anderen zu weit gehen. Saviano selbst lebt seit der Veröffentlichung seines Buches übrigens unter Polizeischutz, da er Racheaktionen der realen Camorra befürchten muss.

Gomorrha Staffel 2 - Start am 10. Mai 2016 bei Sky & im Stream

  • Ab dem 10. Mai 2016 könnt ihr auf Sky Atlantic die 12 neuen Folgen der zweiten Season sehen, gleichzeitig zur italienischen Premiere.
  • Jeden Dienstag läuft ab 21:00 Uhr eine neue einstündige Folge, die direkt im Anschluss wiederholt wird.
  • Den Sender erhaltet ihr im Entertainment-Paket von Sky.
  • Parallel dazu könnt ihr die neuen Folgen auch bei Sky Go, Sky On Demand und Sky Online sehen.

Gomorrha Staffel 1 - Holt im Stream die erste Season nach

Wenn ihr die erste Staffel der kompromisslosen Mafia-Serie noch nachholen müsst oder einfach erneut schauen wollt, stehen euch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Zum einen erhaltet ihr Season 1 ebenfalls bei Sky auf Abruf. Im Free-TV zeigt momentan ZDFneo die ersten zwölf Folgen, stellt sie bedauerlicherweise aber nicht in der Mediathek zur Verfügung. Da die Folgen ohnehin im Nachtprogramm gezeigt werden, dürften neben Sky für die meisten die VoD-Anbieter die einfachste Lösung sein. Bei Amazon und Maxdome könnt ihr euch alle Episoden von Staffel 1 einzeln oder zusammen kaufen.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
„Gomorrha“ - Erste Bilder aus Staffel 3

Auf Amazon habt ihr darüber hinaus die Option, Staffel 1 von „Gomorrha“ auf DVD und Blu-ray zu kaufen. Bei dem Online-Warenhaus erhaltet ihr außerdem die Verfilmung von 2008 in einem Amazon-Prime-Abo inklusive, das ihr zunächst für 30 Tage kostenlos testen könnt. Der Roman von Roberto Saviano ist dort ebenfalls vorhanden.

Wenn ihr euch über „Gomorrah“ hinaus für kriminelle Organisationen interessiert, können wir euch verraten, wo ihr „Sons of Anarchy“ kostenlos und legal im Stream sehen könnt.  Heiß her geht es auch in Staffel 4 von „Banshee“ und ob es mit „True Detective“ Staffel 3 auf der anderen Seite des Gesetzes weitergeht, verraten wir euch ebenfalls.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare