Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gomorrha - Die Serie
  4. News
  5. „Gomorrha“ Staffel 6: Wird die Mafia-Serie fortgesetzt?

„Gomorrha“ Staffel 6: Wird die Mafia-Serie fortgesetzt?

„Gomorrha“ Staffel 6: Wird die Mafia-Serie fortgesetzt?
© Polyband

„Gomorrha“ porträtiert zwei rivalisierende Mafia-Clans, die um die Vorherrschaft in Neapel kämpfen. Ob der Krieg auch in Staffel 6 weitergeht, erfahrt ihr hier.

Als Boss des mächtigsten Mafia-Clans kämpft Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) um den Einfluss im neapolitanischen Untergrund. Als dessen rechte Hand Ciro Di Marzio (Marco D’Amore) die Wohnung der Mutter des gegnerischen Camorra-Anführers in Brand steckt, entbrennt ein Krieg zwischen den verfeindeten Familien. Zwar flieht der aufgeschreckte Boss Salvatore Conte (Marco Palvetti) zunächst nach Spanien, doch der hinterhältige Angriff bleibt nicht ohne Folgen. Über fünf Staffeln konnten Krimi-Fans das skrupellose Treiben im italienischen Untergrund verfolgen. Doch wie steht es um die sechste Staffel von „Gomorrha“?

Wer nicht unbedingt was mit Mafia-Serien anfangen kann, findet in unserem Video die diesjährigen 25 herausragendsten Netflix-Serien.

Netflix Serien-Highlights 2024

Kommt „Gomorrha“ Staffel 6 noch?

Pointiert und ungeschönt beleuchtet die Krimiserie nach dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller Roberto Saviano nicht nur den erbitterten Krieg zweier verfeindeter Mafia-Clans, sondern auch die innerfamiliären Konflikte und Mechanismen. So arbeitet sich Handlanger Ciro Di Marzio nicht nur als ausführendes Organ für die dreckigen Aufträge seines Bosses ab, sondern fungiert auch als Mentor für dessen unbedarften Sohn Gennaro (Salvatore Esposito). Denn der soll die Führung des Clans übernehmen. Doch die familiären Verwerfungen eskalieren im weiteren Verlauf. „Gomorrha“ versteht es, sowohl die Brutalität der Clans einzufangen, als auch die emotionale und menschliche Seite der Familien zu porträtieren. Fans fragen sich also zu Recht, ob noch eine sechste Staffel zu erwarten ist. Laut Express entschied sich das Team um Drehbuchautor Leonardo Fasoli am Ende des fünften Durchgangs dafür, dass dies der letzte gewesen sein sollte. Und Produzent Riccardo Tozzi bestätigt, dass von Beginn an ohnehin geplant war, „Gomorrha“ nach fünf Staffeln zu beenden. Fans des Formats sollten demnach nicht mehr auf eine sechste Staffel hoffen.

Anzeige

Wen es eher nach Spanien zieht, sollte sich unsere Bilderstrecke anschauen:

Alternativen zu „Gomorrha“ Staffel 6

Wer sich von der inszenatorischen Qualität von „Gomorrha“ überzeugen lassen will, findet die Serie bei Amazon Prime und iTunes zum digitalen Kauf. Wer auf eine sechste Staffel gehofft hatte, aber noch nicht genug von Mafia-Serien kriegen kann, findet bei den gängigen Streaming-Diensten einiges an Nachschub:

Anzeige
  • „Suburra: Blood on Rome“: Verfeindete Clans kämpfen in Rom um mehrere Grundstücke. Allerdings sind in die Fehden nicht nur rivalisierende Mafia-Clans involviert, sondern auch Kirche und Politik. Zwischen Kriminalität und Korruption ist bald nicht mehr zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Die durchdacht erzählte Mafia-Serie ist bei Netflix Teil des Abos.
  • „McMafia“: Alex Godman (James Norton) ist Sohn eines Oligarchen und aus dem kriminellen Geschäft ausgestiegen. Doch seine Vergangenheit im organisierten Verbrechen holt ihn ein und zieht ihn erneut in den Sumpf aus Drogen, Korruption und Menschenschmuggel. Ihr findet die spannungsgeladene Krimiserie bei Amazon Prime als Kauf-Stream.
  • „Die Sopranos“: Als Mafiaboss ist Tony Soprano (James Gandolfini) in erster Linie als krimineller Anführer gefordert. Doch auch das Familienleben hat für das Oberhaupt so seine Tücken. Um emotional nicht vollends unterzugehen, sucht er eine Psychiaterin auf. Die so kultige wie außergewöhnliche Serie wurde mit 21 Emmys und fünf Golden Globes bedacht und ist per Amazon Prime und iTunes als Kauf-Stream verfügbar.

Seid ihr Netflix-Fans? Dann kennt ihr sicherlich diese Figuren:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Gomorrha“ Staffel 6: Wird die Mafia-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige