Filmhandlung und Hintergrund

Flugkapitän Viktor Nemetz und seine Crew bringen Urlauber zu den schönsten Plätzen der Welt.

Regelmäßig starten Flugkapitän Viktor Nemetz und seine Crew zu den Paradiesen dieser Erde. Die Urlauber an Bord hoffen auf ein paar Tage Erholung und auf interessante Sightseeingtouren im jeweiligen Urlaubsland. Doch nicht jedem Reisenden gelingt es, seine Sorgen, Nöte und Probleme zu Hause zu lassen. Und so kommt es auch fern der Heimat zu zahlreichen Beziehungskonflikten und Familienstreitigkeiten, die Nemetz, sein Co-Pilot Rolf Erhardt, Chefstewardess Sabine Möhl, Reiseleiter Andreas von Romberg und dessen Kollegin Silvia Baretti sowie die Stewardessen Alexandra Peters, Eva Fabian, Monika Glaser und Sandra Bühler schlichten müssen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Glückliche Reise - Vol. 1 (2 Discs) Poster

Glückliche Reise - Vol. 1 (2 Discs)

Bei Amazon
Glückliche Reise - Vol. 2 (2 Discs) Poster

Glückliche Reise - Vol. 2 (2 Discs)

Bei Amazon
Glückliche Reise - Vol. 3 (2 Discs) Poster

Glückliche Reise - Vol. 3 (2 Discs)

Bei Amazon
Glückliche Reise - Vol. 4 (2 Discs) Poster

Glückliche Reise - Vol. 4 (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Glückliche Reise: Flugkapitän Viktor Nemetz und seine Crew bringen Urlauber zu den schönsten Plätzen der Welt.

      Wer sich hier an den ZDF-Serienhit „Das Traumschiff“ erinnert fühlt, liegt völlig richtig. Anfang der 1990er-Jahre setzte auch Pro Sieben auf emotionale Dramen vor exotischen Traumkulissen, die am Ende zuverlässig zum Happy End führten. In den Schmonzetten gaben sich damals beliebte Fernsehstars wie Monika Peitsch, Evelyn Hamann, Karl-Michael Vogler, Sabine Kaack, Horst Frank oder Katerina Jacob in Gastauftritten die Klinke in die Hand. In den ersten Folgen ging die Reise nach Rio, Mexiko, Singapur und Borneo sowie Bali.

    Kommentare