Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Glee
  4. News
  5. Clooney, Modern Family und Pacino räumen Emmys ab

Clooney, Modern Family und Pacino räumen Emmys ab

Clooney, Modern Family und Pacino räumen Emmys ab
Poster Glee Staffel 1

Streaming bei:

Poster Glee Staffel 2

Streaming bei:

Poster Glee Staffel 3

Streaming bei:

Poster Glee Staffel 4

Streaming bei:

Poster Glee Staffel 5

Streaming bei:

Poster Glee Staffel 6

Streaming bei:

Am Sonntagabend wurde in Los Angeles der Emmy, der wichtigste Fernsehpreise der Welt verliehen. Zum 62. Mal wurden die Stars und Sternchen der amerikanischen TV-Landschaft ausgezeichnet und unter den strahlenden Gewinnern war die Miniserie The Pacific von Tom Hanks und Steven Spielberg. Die Gäste der festlichen Gala wurden von Komiker und Moderator Jimmy Fallon begrüßt, der durch die Show leitete und das Publikum mit seinen musikalischen Einlagen immer wieder auflockerte und zum lachen brachte.
Mit 70 Jahren bekam Hollywood-Legende Al Pacino seinen zweiten Emmy für die Hauptrolle in dem TV-Drama You Don’t Know Jack und George Clooney wurde für seinen beharrlichen Einsatz für die Opfer des Hurrikan Katrina, des Erdbebens in Haiti und in Darfur, mit einem Ehren-Emmy (Bob Hope Humanitarian Award) geehrt. Das Castingshow Project Runway von unserer Heidi Klum ging leer aus, während Claire Danes für ihre Darstellung in der Mini-Serie Temple Gardin als beste Hauptdarstellerin geehrt wurde. Mad Men gewann zum dritten Mal in der Kategorie Beste Drama-Serie und Modern Family sackte ganze sechs Emmys ein. Doch die Kultserie Glee, die mit 19 Nominierungen hoch gehandelt wurde, konnte nur zwei Awards für sich beanspruchen.

Hier die Gewinner der wichtigsten Kategorien:

Beste Drama Serie
Mad Men

Beste Comedy Serie
Modern Family

Bester Hauptdarsteller in einer Drama Serie
Bryan Cranston in Breaking Bad

Beste Hauptdarstellerin in einer Drama Serie
Kyra Sedgwick in The Closer

Bester Hauptdarsteller in einer Comedy Serie
Jim Parsons in The Big Bang Theory

Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy Serie
Edie Falco in Nurse Jackie

Beste Nebendarstellerin in einer Drama Serie
Archie Panjabi in The Good Wife

Bester Nebendarsteller in einer Drama Serie
Aaron Paul in Breaking Bad

Beste Nebendarstellerin in einer Comedy Serie
Jane Lynch in Glee

Bester Nebendarsteller in einer Comedy Serie
Eric Stonestreet in Modern Family

Beste Mini-Serie
The Pacific

Bester TV-Film
Temple Grandin

Beste Nebendarstellerin in einer Miniserie/einem Fernsehfilm
Julia Ormond in Temple Grandin

Bester Nebendarsteller in einer Miniserie/einem Fernsehfilm
David Strathairn in Temple Grandin

Beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie/einem Fernsehfilm
Claire Danes in Temple Grandin

Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie/einem Fernsehfilm
Al Pacino in You Don´t Know Jack