Ghosts 2019: Britische Comedy-Serie über ein Haus, in welchem es spukt - von den "Horrible Histories"-Machern.
Handlung und Hintergrund
Das junge Paar Alison Cooper (Charlotte Ritchie) und ihr Mann Mike (Kiell Smith-Bynoe) erben unerwartet das heruntergekommene Button House von einer entfernten Verwandten. Trotz der Warnungen des Anwalts, das Anwesen zu verkaufen, beschließen sie, es zu renovieren und in ein luxuriöses Hotel zu verwandeln. Was sie nicht wissen: Das Haus wird von einer Gruppe Geister aus verschiedenen historischen Epochen heimgesucht. Diese sind an das Haus gebunden und versuchen zunächst, die neuen Bewohner zu vertreiben. Nachdem ein Geist Alison aus einem Fenster schubst, ist sie für drei Minuten klinisch tot. Als sie aus dem Koma erwacht, stellt sie fest, dass sie nun die Geister sehen und hören kann. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten einigen sich beide Parteien darauf, irgendwie miteinander auszukommen, da Alison und Mike das Anwesen aus finanziellen Gründen nicht verlassen können und die Geister an das Haus gebunden sind.
„Ghosts“ - Hintergründe, Besetzung, Serienstart
„Ghosts“ ist eine britische Sitcom, die zwischen 2019 bis 2023 auf BBC One ausgestrahlt wurde und insgesamt fünf Staffeln umfasst. Die Serie wurde von der Gruppe hinter Erfolgsshows „Horrible Histories“ und „Yonderland“ rund um Mathew Baynton, Simon Farnaby, Martha Howe-Douglas, Jim Howick, Laurence Rickard und Ben Willbond geschrieben und gespielt.
Die Hauptrollen werden von Charlotte Ritchie („Feel Good“) als Alison Cooper und Kiell Smith-Bynoe („Stath Lets Flats“) als ihr Ehemann Mike Cooper gespielt. Zu den Geistern gehören Lolly Adefope („Shrill“), Mathew Baynton („The Wrong Mans“), Simon Farnaby („Paddington“-Reihe), Martha Howe-Douglas („Yonderland“), Jim Howick („Horrible Histories“), Laurence Rickard („Yonderland“), Ben Willbond („The Thick of It“)und Katy Wix („Not Going Out“). Die britische Serie wurde hierzulande nicht ausgestrahlt, dafür aber zwei Mal adaptiert. Einmal für den US-Markt unter dem Titel „Ghosts“ (2021-) und ein weiteres Mal für den deutschen Markt unter dem Titel „Ghosts“ (2025-).
News und Stories
Besetzung und Crew
Darsteller
- Charlotte Ritchie,
- Kiell Smith-Bynoe,
- Mathew Baynton,
- Simon Farnaby,
- Martha Howe-Douglas,
- Jim Howick,
- Laurence Rickard,
- Ben Willbond,
- Lolly Adefope,
- Katy Wix,
- Paul Cawley,
- Angela Yeoh,
- Ed Kear,
- Simon Bubb,
- Rosie Cavaliero,
- Florian Schwienbacher,
- Simon Stache,
- Sophie Thompson,
- Caoilfhionn Dunne,
- Rory Fleck-Byrne
Filmemacher
- Tom Kingsley,
- Nick Collett