Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ghostbusters
  4. News
  5. "Und täglich grüßt das Murmeltier" kommt als Musical auf den Broadway

"Und täglich grüßt das Murmeltier" kommt als Musical auf den Broadway

Kino.de Redaktion |

Den Komödien-Fans und Cineasten braucht Und täglich grüßt das Murmeltier (im Original "Groundhog Day" nicht extra lange vorgestellt zu werden. Neben den Ghostbusters-Abenteuern zählt der Streifen von Harold Ramis aus dem Jahre 1993 zu den kultigsten Auftritten von Hollywoodstar Bill Murray.

Ein Remake käme für viele einem Sakrileg gleich. Noch wagt sich auch keiner daran. Nun soll es aber eine Musical-Adaption von Und täglich grüßt das Murmeltier für den Broadway geben. Laut "Variety" wird das Stück vom selben Team produziert werden, das schon für den Musicalhit Mathilda verantwortlich war. Danny Rubin, seinerzeit Co-Autor des Original-Drehbuchs, soll auch bei der Umsetzung der Musical-Fassung wieder mit an Bord sein. Angaben darüber, wer in die Rollen der beiden Hauptdarsteller, Bill Murray und Andie MacDowell, schlüpfen könnte, gibt es derzeit keine. 2017 soll es mit der Aufführung am Broadway losgehen.

Im Film spielt Bill Murray den prominenten Fernseh-Wettermann Phil Connors, der auf wunderliche Weise in der Kleinstadt Punxsutawney nach einem TV-Beitrag über den sogenannten Murmeltiertag in einer Zeitschleife festsitzt. Wieder und wieder ist er gezwungen, denselben Tag zu durchleben. Wochen und Monate vergehen, Connors verliert zusehends den Lebensmut. Es scheint keinen Ausweg aus diesem Gefängnis zu geben. Allmählich lernt der selbstverliebte Egozentriker aber etwas Demut und wandelt sich zu einem besseren Menschen; und er müht sich nach Kräften, um das Herz seiner Assistentin (Andie MacDowell) zu erobern.

(Bild: Columbia TriStar)

News und Stories

  • Dan Aykroyd: Kurzauftritt in "Ghostbusters 3"

    Dan Aykroyd: Kurzauftritt in "Ghostbusters 3"

    Ehemalige BEM-Accounts15.07.2015

    Der Kultstar aus den Original-Filmen hat getwittert, dass er im neuen Film eine Gastrolle spielt - angeblich als Taxifahrer, der den alten Titelsong zitiert.

  • Ghostbusters-Reboot mit vier Neuzugängen - darunter auch Hollywoodstar Andy Garcia

    Kino.de Redaktion07.07.2015

    Nachdem das etliche Jahre währende Gezerre um einen neuen Ghostbusters-Film zu Ende ist, nimmt der Reboot, in dem ein Frauenteam die Protonenbeschleuniger schultern wird, endlich Fahrt auf. Bereits an Bord sind Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones, Kate McKinnon als Geisterjägerinnen und Thor-Darsteller Chris Hemsworth als Sekretär. Wie "The Wrap" berichtet, gesellen sich aktuell eine Reihe weiterer Schauspieler...