Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gestern waren wir noch Kinder

Gestern waren wir noch Kinder

Gestern waren wir noch Kinder - Trailer Deutsch
© ZDF
Anzeige

Gestern waren wir noch Kinder : Deutsche Mini-Serie, in der eine schreckliche Tat das Leben einer Familie von Grund auf erschüttert.

„Gestern waren wir noch Kinder“ im Stream

Poster Gestern waren wir noch Kinder Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Familie Klettmann wohnt in einem schicken Münchener Vorort. Familienvater Peter Klettmann (Torben Liebrecht) verdient als erfolgreicher Anwalt gut, während seine Frau Anna (Maria Simon) sich um die gemeinsamen Kinder Vivi (Julia Beautx), Daniel (Vico Mango) und Emmi (Nele Richter) kümmert. Das scheinbar idyllische Familienleben bricht jedoch am 44. Geburtstag von Anna jäh zusammen. Im Affekt tötet Peter seine Frau und kommt in U-Haft. Während sein Motiv Rätsel aufgibt und erst durch das Eintauchen in seine Vergangenheit Gestalt annimmt, ist das sorglose Leben der Kinder von einem auf den anderen Tag vorbei. Die 18-jährige Vivi beginnt, um das Sorgerecht für ihre Geschwister zu kämpfen. Unterstützt wird sie dabei von Polizist Tim, der als Erster am Tatort eintraf. Er scheint sich für die Kinder verantwortlich zu fühlen, und es gelingt ihm, Vivis Vertrauen zu gewinnen. Die junge Frau weiß jedoch nicht, dass Tim ihre Mutter Anna bereits vor dem Mord kannte.

Der offizielle Trailer verspricht ein hochspannendes Familiendrama:

Gestern waren wir noch Kinder - Trailer Deutsch

Gestern waren wir noch Kinder“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Nach Drehbüchern von Natalie Scharf inszenierte Regisseurin Nina Wolfrum einen Genre-Mix aus Familienserie und Thriller, innerhalb dessen sich einschneidende Erlebnisse und Familiengeheimnisse zu einer emotionalen Katastrophe in der Gegenwart aufbauen.

Anzeige

Youtuberin und Influencerin Julia Beautx („Das schönste Mädchen der Welt“) beeindruckt in ihrer Rolle als Schülerin und große Schwester Vivi, die mit einem Schlag für ihre jüngeren Geschwister Verantwortung übernehmen muss. In den Rückblenden ist Damian Hardung („Club der roten Bänder) als junger Peter Klettmann neben Milena Tscharntke („Druck“) zu sehen.

Im linearen Fernsehen wurde die Mini-Serie als dreiteiliger Fernsehfilm ausgestrahlt. In der ZDF-Mediathek stehen alle 7 Episoden zum Streamen bereit.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Nina Wolfrum
Darsteller
  • Julia Beautx,
  • Torben Liebrecht,
  • Damian Hardung,
  • Julius Nitschkoff,
  • Maria Simon

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige