Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gestatten, mein Name ist Cox

Gestatten, mein Name ist Cox


Anzeige

Gestatten, mein Name ist Cox: 1960er-Jahre-Publikumserfolg mit Günther Pfitzmann als unfreiwilliger Ermittler, der das Verschwinden seiner Verlobten aufklären will.

„Gestatten, mein Name ist Cox“ im Stream

Gestatten, mein Name ist Cox

Handlung und Hintergrund

Paul Cox‘ Verlobte Elena verschwindet auf geheimnisvolle Weise spurlos. Als er sich auf die Suche nach ihr macht, gerät er selber in den Verdacht, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben. Nur von zwei Polizisten und einem Privatdetektiv unterstützt, gelingt es Cox, andere Verbrechen aufzuklären, während er der Lösung immer näher kommt. Zum Ende der ersten Staffel kann er schließlich die Hintergründe von Elenas Verschwinden ans Tageslicht bringen. Danach bleibt er seiner Berufung aber treu und ermittelt weiter.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • John Olden,
  • Georg Tressler
Darsteller
  • Günter Pfitzmann,
  • Ellen Schwiers,
  • Wolfgang Neuss,
  • Herbert Tiede,
  • Wolf Frees,
  • Paul E. Roth,
  • Lukas Ammann,
  • Panos Papadopulos,
  • Joachim Rake,
  • Wolf Ackva
Drehbuch
  • Adolf Schütz,
  • Rolf O. Becker,
  • Alexandra Becker

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Gestatten, mein Name ist Cox: 1960er-Jahre-Publikumserfolg mit Günther Pfitzmann als unfreiwilliger Ermittler, der das Verschwinden seiner Verlobten aufklären will.

    Die TV-Serie, die einer der großen Erfolge im deutschen Vorabendprogramm der 1960er Jahre war, erinnert entfernt an den amerikanischen Quotenkracher „Auf der Flucht“, wenngleich es hier ein wenig bedächtiger zuging. Bildeten die Folgen der ersten Staffel noch eine zusammenhängende Geschichte, waren die Episoden der zweiten Staffel in sich abgeschlossen.
    Mehr anzeigen
Anzeige