„Deutsch-Les-Landes“ startet im November! So könnt ihr einschalten

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Deutsch-Les-Landes Poster

Die Telekom rückt den Streaming-Giganten Amazon und Netflix zu Leibe. Die erste Eigenproduktion für EntertainTV Serien ist auf dem Weg und die Hauptrolle spielt Christoph Maria Herbst: „Germanized“ heißt jetzt „Deutsch-Les-Landes und startet am 1. November 2018!

Mit Christoph Maria Herbst hat sich die Telekom einen dicken Comedy-Fisch für die erste eigene Serie geangelt. „Deutsch-Les-Landes“ ist eine Dramedy und soll sich durch einen „ausgewogenen Anteil von Humor und Ernsthaftigkeit auszeichnen“.

Premiere im November – erste Bilder vom Set

Am 15. Juni 2018 sind die Dreharbeiten für die zehnteilige erste Staffel „Germanized“ abgeschlossen. Ab dem 01. November 2018 können alle Telekom EntertainTV-Kunden exklusiv und ohne weitere Kosten die Serie anschauen. Erste Bilder von den Dreharbeiten könnt ihr euch in dieser Galerie anschauen:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„Germanized“ behind the scenes: Die ersten Bilder aus der Telekom-Serie

„Deutsch-Les-Landes“: Die neue Telekom-Serien-Produktion

Die Produktion und Konzeption der neuen Streaming-Serie ist eine Kooperation von Bavaria Fiction und Telfrance für die Deutsche Telekom und Amazon Prime Video, welche die Ausstrahlung in Frankreich und Belgien übernehmen. Entsprechend sind sowohl deutsche als auch französische Autoren und Schauspieler für das Projekt engagiert.

Einschalten mit MagentaTV: Auch ohne Telekom-Vertrag

Wer sich die neue Serie anschauen möchte, aber ohne Telekom-Vertrag sein Dasein fristet, hat neuerdings eine Möglichkeit, den Streaming-Dienst auch ohne weitere Optionen wie Internet oder Festnetz zu buchen. Der Spaß kostet dann knappe 8 € monatlich und ist jeweils zum Monatsende kündbar. Außerdem bekommt ihr einen Gratis-Monat, um die Inhalte kennenlernen zu können. Abgesehen von Eigenproduktionen und exklusiven Inhalten, bekommt ihr mit dem MagentaTV-Abo auch Zugang zu über 70 TV-Sendern.

Viele bekannte Gesichter

Im Vordergrund der Handlung steht die deutsch-französische Begegnung. Neben Christoph Maria Herbst („Stromberg“) spielt auch Roxane Duran („Das weiße Band“) eine Hauptrolle in der neuen Telekom-Produktion. Außerdem konnten mit Anna Thalbach, Sebastian Schwarz, Rufus Beck, Marie-Anne Chazel und Sylvie Testud noch viele weitere bekannte Gesichter für die Dramedy gewonnen werden.

Alexandre Charlot, Franck Magnier, Thomas Rogel und Peter Güde haben die Federn für das Skript geschwungen, den Produzentenposten halten Moritz Polter, Oliver Vogel, Peter Güde und Sandra Quaiss.

Clash der Kulturen in Frankreich

Wer sich daran erinnert, wie Stromberg die Capitol-Versicherung auf Vordermann gebracht hat, wird keinen Zweifel haben, dass sich Christoph Maria Herbst auch in einem kleinen Küstenstädtchen als deutscher Retter aufspielen kann. Noch weiß man aber nicht, was die Konzeption seiner Rolle vorsieht. Vielleicht spielt er ja auch einen ganz lieben Charakter?

Plot und Darsteller lassen aber anderes vermuten: Im schönen Städtchen Jiscalosse im Südwesten Frankreichs hat die Bürgermeisterin Madam le Maire ein erhebliches Problem. Ihre Misswirtschaft hat den 1800-Seelen-Ort an den Ruin gebracht und nun muss dringend Geld her. Die Rettung offenbart sich in einem exzentrischen Automobil-Zulieferer aus Bayern. Das gute Wetter und vor allem eine ganz niedrige Unternehmenssteuer bewegen den Unternehmer dazu, Teile des Ortes zu kaufen und die Designabteilung mitsamt den Angestellten nach Südfrankreich zu verfrachten.

Der Ort ist unentschlossen, ob sie sich über den Umzug wirklich freuen sollen. Touristen im Sommer sind eine andere Sache als 200 Deutsche dauerhaft in der Nachbarschaft. Das klingt nach Überfremdung.

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Deutsch-Les-Landes
  5. „Deutsch-Les-Landes“ startet im November! So könnt ihr einschalten