Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Garfield

Garfield

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Garfield

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Adaption der Comicgeschichten von Jim Davis über einen faulen Kater, der liebend gern Lasagne frisst und seiner Umgebung allerlei Streiche spielt.

Garfield ist ein rot-getigerter Kater, der die Faulheit erfunden hat. Wenn er nicht schläft, isst er am Liebsten Lasagne. Seinen Pflichten im Haus seines Besitzers Jon kommt er nur ansatzweise nach, und statt Mäusen hinterher zu jagen sieht er lieber fern oder ärgert Hund Odie. Seine erklärte Feindin ist Tierärztin Bea, die Garfield bei jeder Gelegenheit auf Diät zu setzen versucht. Dumm nur, dass Jon ausgerechnet auf Bea ein Auge geworfen hat. Wenn ein Tierarztbesuch auch noch auf einen Montag fällt, ist Garfields nächste Depression gesichert.

Darsteller und Crew

  • Phil Roman
  • Jim Davis
  • Ted T. Bemiller
  • Gene Orozco
  • Mark R. Crookston
  • Sam Horta
  • Timothy J. Borquez

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Garfield - Fette Ferien Poster

Garfield - Fette Ferien

Bei Amazon
Garfield - Wie er leibt und lebt! Poster

Garfield - Wie er leibt und lebt!

Bei Amazon

Garfields abenteuerliche Reisen

Bei Amazon
Garfield und seine Freunde (3 DVDs) Poster

Garfield und seine Freunde (3 DVDs)

Bei Amazon
Garfield und seine Freunde, Vol. 1, Disc 1, Episoden 01-08 Poster

Garfield und seine Freunde, Vol. 1, Disc 1, Episoden 01-08

Bei Amazon
Garfield und seine Freunde, Vol. 1, Disc 2, Episoden 09-16 Poster

Garfield und seine Freunde, Vol. 1, Disc 2, Episoden 09-16

Bei Amazon
Garfield und seine Freunde, Vol. 1, Disc 3, Episoden 17-24 Poster

Garfield und seine Freunde, Vol. 1, Disc 3, Episoden 17-24

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Garfield: TV-Adaption der Comicgeschichten von Jim Davis über einen faulen Kater, der liebend gern Lasagne frisst und seiner Umgebung allerlei Streiche spielt.

    Der amerikanische Zeichner Jim Davis erfand die Figur des faulen Katers Garfield und veröffentlichte 1978 seinen ersten Comic Strip in 40 amerikanischen Zeitungen. Innerhalb kurzer Zeit übernahmen auch viele andere Blätter die witzigen Geschichten, was Davis sogar einen Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde einbrachte. 1983 wurden die ersten Zeichentrickfilme fürs Fernsehen produziert, 2004 kam eine Realverfilmung in die Kinos.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Oliver Kalkofe spricht Garfield

    Kino.de Redaktion13.06.2006

    Der Comedian Oliver Kalkofe, der zuletzt in Der Wixxer auf der Leinwand vorbei schaute, wird die Synchronstimme von Garfield. Damit tritt er in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk, der dem Kater 2004 in Garfield die Stimme lieh. Das neue Abenteuer Garfield 2, das am 10. August in die Kinos kommt, führt den faulen Kater nach England, wo er fälschlicherweise ein Schloss erbt.

  • Bill Murray erneut als Garfield

    Kino.de Redaktion12.08.2005

    Schauspieler Bill Murray, der demnächst mit Broken Flowers in den Kinos zu Gast ist, wird dem fetten Kater Garfield vermutlich ein zweites Mal seine Stimme leihen. Außerdem konnten Breckin Meyer und Jennifer Love Hewitt für die Fortsetzung verpflichtet werden. Neu dabei sind Lucy Davis (Shaun of the Dead) und Billy Connolly (The Last Samurai). Die Regie übernimmt Tim Hill, der unter anderem Muppets From Space inszenierte...

  • Bill Murray spricht Garfield

    Kino.de Redaktion30.05.2003

    Schauspieler Bill Murray wird in der Realverfilmung des Comics Garfield die Stimme der Lasagne-liebenden Katze übernehmen. Diese wird, wie auch schon der gute alte Scooby Doo, computeranimiert sein. Im Comic von Jim Davis, das diesen Sommer seinen 25. Geburtstag feiert, geht es um eine dicke faule Katze, die sich mit ihrem langweiligen Besitzer und einem dümmlichen Hund herumschlagen muss. In die Rolle des Besitzers...