Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. Nach all der Kritik: Jetzt verliert „Game of Thrones“ sogar gegen Bugs Bunny

Nach all der Kritik: Jetzt verliert „Game of Thrones“ sogar gegen Bugs Bunny

Nach all der Kritik: Jetzt verliert „Game of Thrones“ sogar gegen Bugs Bunny
© Warner

Die letzte Staffel von „Game of Thrones“ musste viel Kritik einstecken und die hat anscheinend ihre Spuren hinterlassen.

Es ist gefühlt schon eine Ewigkeit her, aber tatsächlich ging die größte Serie der letzten Jahre 2019 zu Ende: Die Rede ist natürlich von der achten Staffel von „Game of Thrones“. Die musste allerdings massive Kritik einstecken. Zahlreiche Fans beschwerten sich über den gehetzt wirkenden Abschluss, der der Serie insgesamt geschadet hat.

Schließlich ging jüngst der neue Streaming-Dienst HBO Max in den USA an den Start. Der US-Sender HBO stellt dort all seine beliebten Serien wie „The Sporanos“, „Deadwood“ und eben auch „Game of Thrones“ zur Verfügung. Laut einer Analyse von Bloomberg (via Screenrant) war aber tatsächlich keines dieser Formate der Gewinner seit dem Start des Streaming-Dienstes – diesen Titel holten sich stattdessen Bugs Bunny und seine Freunde.

Anzeige

Nicht nur „Game of Thrones“ verabschiedete sich mit einem negativen Knall:

Die 5 enttäuschendsten Serien-Enden

Looney Tunes und Sesamstraße landen vor „Game of Thrones“

Die populärste Serie ist laut der Analyse schließlich „Looney Tunes Cartoons“, eine Neuauflage der beliebten Reihe mit Bugs Bunny, Duffy Duck, dem Tasmanischen Teufel und allen anderen. Auf Platz 2 folgt ein Ableger der Sesamstraße mit „The Not-Too-Late-Show with Elmo“. Ausgerechnet die Kinderformate dominierten also HBO Max, wobei der US-Sender sonst aufgrund seiner äußerst blutigen und freizügigen Serien für Erwachsene bekannt ist.

Dabei handelt es sich aber sicherlich nur um eine Momentaufnahme, schließlich sind die Formate neu. Dennoch ist es schon bezeichnend, dass „Game of Thrones“, das immerhin als größter Serien-Epos unserer Zeit gilt, trotz einer Pandemie, die uns in den eigenen vier Wänden hält, nicht mehr Zuschauer anlockt.

Falls ihr die ganze Aufregung nicht verstanden habt:

Schuld daran ist sicherlich besonders die letzte Staffel. Viele Fans äußerten sich bei sozialen Medien bereits in diese Richtung und gaben zu Protokoll, dass sie die Serie trotz der großartigen ersten Staffeln nicht erneut ansehen wollen, weil das Ende sie derart enttäuscht hat.

Anzeige

 

 

Eventuell spendet hier die neue Auflage der Looney Tunes doppelt Trost. Nicht nur als Serie selbst, sie zeigt zudem, dass beliebte Formate erfolgreich einige Jahre später zurückkommen können. Aufgrund der Bekanntheit wäre es nicht verwunderlich, wenn „Game of Thrones“ in ein paar Jahrzehnten erneut verfilmt wird. Vielleicht lässt man sich dann mehr Zeit für das Ende und kann zudem auf der fertigen Romanreihe von George R. R. Martin bauen. Das würde sicherlich auch bei HBO Max für Erfolge sorgen.

Habt ihr bessere Erinnerungen an das Ende der Serie? Testet euer Wissen:

„Game of Thrones“: Wie gut kennst du die 8. Staffel? Teste dein Wissen in unserem Quiz!

Hat dir "Nach all der Kritik: Jetzt verliert „Game of Thrones“ sogar gegen Bugs Bunny" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige