Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. Riesiges „Game of Thrones”-Universum kommt: Jetzt soll sogar eine Animationsserie geplant sein

Riesiges „Game of Thrones”-Universum kommt: Jetzt soll sogar eine Animationsserie geplant sein

Riesiges „Game of Thrones”-Universum kommt: Jetzt soll sogar eine Animationsserie geplant sein
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Warner

Für „Game of Thrones“ gibt es anscheinend große Pläne, denn neben bereits zwei neuen Serien soll nun auch noch eine Animationsserie auf uns zukommen.

Zwar endete die achte Staffel von „Game of Thrones“ für einige Zuschauer*innen desaströs, jedoch lässt sich HBO davon nicht abschrecken und kündigte zum einen die Prequel-Serie „House of the Dragon“ an. Vor Kurzem wurde eine weitere Spin-off-Serie bekannt gegeben, die sich mit „Tales of Dunk and Egg“ befassen wird. Doch die Verantwortlichen haben noch nicht genug und anscheinend möchte HBO ein riesiges „Game of Thrones“-Universum etablieren.

Mit Sky Ticket und Sky Q könnt ihr ganz bequem alle Staffeln von „Game of Thrones“ schauen

Anzeige

Zumindest deuten diverse Quellen darauf hin, denn eine „Game of Thrones“-Animationsserie soll in Planung sein, wie Hollywood Reporter berichtet. Da es offiziell noch keine Bestätigung gibt, ist die Neuigkeit mit Vorsicht zu genießen. Allerdings besagen die Quellen, dass die Idee zur Animationsserie Teil einer großen Strategie ist, um die Fantasy-Welt zu vergrößern, die George R. R. Martin erschuf. HBO arbeitet wohl direkt mit dem Autor und das Gespann plant ein riesiges „Game of Thrones“-Universum.

Für das „Game of Thrones“-Universum ist einiges geplant . Alle Infos zum erste Spin-off „House of the Dragon“ erfahrt ihr hier:

House of the Dragon: Alle Infos zum "Game of Thrones" Spin-off

Neuer Streamingdienst HBO Max – Großoffensive ist geplant

Mit der Ankündigung einer weiteren „Game of Thrones“-Serie scheint HBO, beziehungsweise der Konzern Warner, große Pläne für ihren hauseigenen Streamingdienst zu haben. Immerhin werden die Serien auf dem neuen Service erscheinen und damit für ordentlich Konkurrenz auf dem Streamingmarkt sorgen. Die Quellen besagen zudem, dass die Planung zur Erweiterung des „Game of Thrones“-Universums schon früh begonnen hat – lange vor dem Disney Investor Day. An dem besagten Tag wurden zahlreiche neue Star Wars- und Marvel-Filme sowie -Serien bekannt gegeben.

Mit „Game of Thrones“ hat Warner ein großes Zugpferd für ihren Streamingservice HBO Max, doch noch weitere große Titel sollen folgen. Erst neulich wurden Pläne für eine „Harry Potter“-Serie enthüllt, die ebenfalls auf dem Streamingdienst erscheinen soll. Außerdem werden alte Serien wie „Sex and the City“ neu entfacht. Zudem kommen sicherlich einige DC-Werke auf uns zu, die für den Streamingdienst ebenfalls zur Verfügung stehen werden. HBO Max hat also einige vielversprechende Marken im Angebot. Mit einer weiteren „Game of Thrones“-Serie könnten damit weitere potenzielle Nutzer*innen gelockt werden.

Anzeige

Einige „Game of Thrones“-Serien werden auf uns zukommen. Wie gut kennt ihr euch aber mit der Fantasy-Welt aus? Testet es hier:

„Game of Thrones“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz!

Hat dir "Riesiges „Game of Thrones”-Universum kommt: Jetzt soll sogar eine Animationsserie geplant sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige