Die achte und letzte Staffel von „Game of Thrones“ steht vor der Tür und alle Fans warten immer noch auf einen vernünftigen Trailer. Die Übertragung des Super Bowls wäre am Sonntag eigentlich eine gute Gelegenheit gewesen, doch die Macher hinter den Kulissen entschieden sich anders…

Am 14. April 2019 beginnt bei HBO die große Abschiedsvorstellung von „Game of Thrones“. Da könnte man meinen, dass uns zu diesem Zeitpunkt längst der eine oder andere Trailer zur achten Staffel erreicht haben müsste. Doch bis auf einige symbolisch gehaltene Teaser ist noch nichts passiert. Auch der diesjährige Superbowl bescherte Fans keine Abhilfe, denn statt eines echten Trailers erreichte Fans „nur“ eine Bier-Werbung. Das soll aber nicht heißen, dass an der Qualität des Clips etwas auszusetzen wäre, stellt er doch einen berühmt-berüchtigten Moment der Serie humorvoll nach.

Während sich „Game of Thrones“-Fans „nur“ mit einer Bier-Werbung zufrieden geben müssen, wurden während des Super Bowls auch „richtige“ Trailer veröffentlicht, die ihr hier findet:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Trailer zum Super Bowl 2019: „Avengers 4“, „Toy Story 4“ & Co.

Daher kommt uns die Bier-Werbung bekannt vor

Zwar darf einer von Daenerys Targaryens Drachen am Ende noch seine Kraft unter Beweis stellen, dennoch spielt das Video vor allem auf einen anderen Moment der Serie an: In der vierten Staffel kam es zum Kampf zwischen Gregor Clegane und Oberyn Martell, der in einem der grausamsten Morde der sowieso nicht gerade zimperlichen Serie endete. Gregor Clegane alias The Mountain zerquetscht den Kopf seines Widersachers in der 8. Episode „The Mountain and the Viper“ derart brutal, dass es selbst hartgesottenen Fans von „Game of Thrones“ die Sprache verschlagen haben dürfte.

In der Bud-Light-Version ist das Wörtchen „Light“ hingegen Programm und so muss sich niemand vor dem Video fürchten. Ob diese Prämisse dann auch für den ersten richtigen Trailer zur letzten Staffel von „Game of Thrones“ gilt, darf bezweifelt werden. Wir bleiben gespannt, wann uns endlich mehr zum großen Finale erreicht.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare