Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. „Game of Thrones"-Star trotzt massiver Kritik: So verteidigt Peter Dinklage das Serien-Finale

„Game of Thrones"-Star trotzt massiver Kritik: So verteidigt Peter Dinklage das Serien-Finale

„Game of Thrones"-Star trotzt massiver Kritik: So verteidigt Peter Dinklage das Serien-Finale
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Tyrion-Darsteller Peter Dinklage sprach in einem Interview über das Serienfinale von „Game of Thrones“ und hat eine eindeutige Meinung gegenüber den wütenden Fans.

Game of Thrones

Kaum zu glauben, aber 2019 endete „Game of Thrones“ nach acht Staffeln und sorgte mit dem Serienfinale für viel Furore bei den Fans. Ein Großteil der Fantasy-Anhängerschaft war vom Ende einer eigentlich bis dahin sehr guten Serie ziemlich enttäuscht. Sogar der Schöpfer der Fantasy-Welt, George R. R. Martin, war mit dem Abschluss der Serie alles andere als zufrieden (via Screen Rant), doch diese Meinung trifft nicht auf jeden zu.

Die komplette „Game of Thrones“-Serie könnt ihr euch hier auf Amazon besorgen

Der vielleicht größte Kritikpunkt bezieht sich auf das vorschnelle Ende, wodurch die Geschichte zum Schluss zu kurz geraten sei und auch die Charaktere gelitten hätten, so der Tenor. Peter Dinklage, der den Serienliebling Tyrion Lannister verkörperte, sprach nun in einem Interview mit der New York Times über das kontroverse Ende und die Reaktionen der Fans. Der „Game of Thrones“-Star sieht die Situation nämlich ganz anders und hat deutliche Worte für alle gefunden, die das Serienfinale so verteufeln:

Anzeige

„Es war der richtige Zeitpunkt. Nicht mehr und nicht weniger. Du willst dein gutes Image nicht kaputtmachen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt möglich gewesen wäre. Aber ich denke, der Grund für die Gegenreaktion am Ende ist, dass sie wütend auf uns waren, weil wir sie hängengelassen haben. Wir haben die Serie beendet und sie wussten nicht mehr, was sie mit ihren Sonntagabenden anfangen sollten. Sie wollten mehr, also haben sie sich dagegen gewehrt.“

In der Tat spricht der Darsteller einen wichtigen Punkt an, denn sobald die eigene Lieblingsserie zu Ende geht, fällt es vielen Zuschauer*innen schwer, sich mit dem Abschluss anzufreunden. Vielleicht könnte aber das geplante Spin-off „House of the Dragon“ einige Fans noch versöhnlich stimmen:

House of the Dragon: Alle Infos zum "Game of Thrones" Spin-off

Peter Dinklage spricht Klartext

Peter Dinklage findet ehrliche, aber auch amüsante Worte für die wütenden Reaktionen einiger Fans und beweist außerdem, dass er den wortgewandten Tyrion nicht umsonst spielte und dadurch viele Fanherzen erobern konnte. Allerdings hat der Schauspieler noch eine weitere Aussage getätigt, die etwas mit der Erwartungshaltung der Fans zu tun hat: „Sie wollten, dass die hübschen Weißen zusammen in den Sonnenuntergang reiten. Übrigens ist es Fiktion. Da gibt es Drachen. Lebt damit. [Lacht] Nein, aber die Show kümmert es nicht, was du denkst, und das liebe ich daran.“

Anzeige

Letztendlich muss jeder „Game of Thrones“-Fan für sich selbst entscheiden, wie er mit dem Ausgang der Serie umgeht. Mittlerweile sind es über zwei Jahre her und vielleicht ist es an der Zeit für manchen Fan, loszulassen und das Ende zu akzeptieren, auch wenn es nachvollziehbare Kritik gibt. Das „Game of Thrones“-Universum ist es aber noch lange auserzählt, denn „House of the Dragon“ erwartet uns im Jahr 2022 – und wird die Fans hoffentlich nicht gleichermaßen enttäuschen, wie das Ende der Hauptserie.

Ob ihr wahrhafte „Game of Thrones“-Expert*innen seid, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

„Game of Thrones“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz!

Hat dir "„Game of Thrones"-Star trotzt massiver Kritik: So verteidigt Peter Dinklage das Serien-Finale" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige