Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. „Game of Thrones“-Star deutlich verändert: The Mountain startet neue Karriere

„Game of Thrones“-Star deutlich verändert: The Mountain startet neue Karriere

„Game of Thrones“-Star deutlich verändert: The Mountain startet neue Karriere
© IMAGO / ZUMA Press / Game of Thrones

Neben seiner „Game of Thrones“-Rolle ist Hafþór Júlíus Björnsson auch als Strongman tätig. Doch nun strebt der Sportler / Schauspieler eine weitere Karriere an.

In „Game of Thrones“ wurde die Rolle des The Mountain / Gregor Clegane ganze drei Mal besetzt, obwohl die Figur nicht allzu viele Auftritte hatte. Hafþór Júlíus Björnsson war der dritte und damit letzte im Bunde und spielte sogar noch in der letzten Staffel der Fantasy-Serie mit. Neben seiner Schauspielkarriere ist der Isländer Strongman und nahm noch vor Kurzem an diversen Wettbewerben teil. Der Darsteller / Sportler brach sogar etliche Rekorde, darunter auch den Weltrekord im Kreuzheben und stemmte stolze 501 Kilo.

Mit Sky Q könnt ihr euch nochmal alle Folgen von „Game of Thrones“ anschauen

Anzeige

Nun aber startet der „Game of Thrones“-Star eine neue Karriere und zwar als Boxer. Wie Comicbook berichtet, wird Björnsson einen Showkampf gegen seinen Strongman-Konkurrenten Eddy Hall bestreiten. Hall kritisierte bereits den The Mountain-Darsteller und griff ihn persönlich damit an. Seit einigen Jahren herrscht eine große Rivalität zwischen den beiden Muskelpaketen und das soll nun im Ring ein für alle Mal geregelt werden.

Björnsson veröffentlichte vor Kurzem ein Video, in dem er in einem Boxkampf zu sehen ist. Dort trat er gegen den professionellen Boxer Steven Ward an und machte dabei eine gute Figur. Allerdings ist der Schauspieler kaum wiederzuerkennen und hat deutlich an Masse verloren. Der einstige Strongman-Gewinner wirkt deutlich agiler und scheint sich bereits gut auf seinen Kampf gegen Eddie Hall vorzubereiten.

Hafthor Bjornsson gegen Eddie Hall noch in 2021

Sportbegeisterte sind auf den Kampf schon ziemlich gespannt. Aus seiner Zeit als Strongman demonstrierte Björnsson nicht nur seine Kraft, sondern bewies auch schon Durchhaltevermögen und Disziplin. Auf seinem Instagram-Kanal kann man seine gesamte Transformation gut verfolgen und beobachten, welche Fortschritte der Riese aus Island bereits macht:

Der grandiose Showkampf zwischen Eddie Hall und Hafþór Júlíus Björnsson soll noch dieses Jahr stattfinden. In klassischer Boxkampf-Manier werden die beiden Schwergewichte in Las Vegas gegeneinander antreten und zwar im September 2021. Das Event wird auch als schwerster Boxkampf der Geschichte tituliert. Wir drücken natürlich unserem ehemaligen „Game of Thrones“-Star die Daumen.

Anzeige

Hier könnt ihr euer „Game of Thrones“-Wissen unter Beweis stellen:

„Game of Thrones“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz!

Hat dir "„Game of Thrones“-Star deutlich verändert: The Mountain startet neue Karriere" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige