Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. „Game of Thrones“ Staffel 8 Folge 5 Vorschau: Wird Daenerys verrückt?

„Game of Thrones“ Staffel 8 Folge 5 Vorschau: Wird Daenerys verrückt?

„Game of Thrones“ Staffel 8 Folge 5 Vorschau: Wird Daenerys verrückt?
© HBO / Warner / imago images / Mary Evans / Marvel Studios

Die letzte Episode hat uns mit einem großen Cliffhanger entlassen. In der Vorschau zur fünften Folge der achten Staffel wird der Konflikt brandgefährlich.

– Achtung, Spoiler zur vierten Folge der achten Staffel –

Die letzte Folge hat den Konflikt zwischen Cersei und Daenerys zugespitzt. Die machthungrigen Damen könnten im Kampf um den Eisernen Thron bis zum Äußersten gehen und die unschuldige Bevölkerung von Königsmund in den Tod reißen. Die Vorschau zur fünften Folge zeigt uns erste Bilder von der kommenden Schlacht, bei der es nur Verlierer geben kann.

Anzeige

Hier könnt ihr den Trailer zur fünften Folge sehen. Darunter findet ihr unsere Analyse und erste Bilder.

Hier findet ihr noch andere aktuelle Themen zu „Game of Thrones“:

In unserer Bilderstrecke findet ihr außerdem erste Bilder aus der 5. Folge:

„Game of Thrones“: Analyse zur Vorschau von Folge 5

Daenerys hat sich nach ihrem Trauma nach Drachenstein zurückgezogen. Sie dürfte psychisch schwer angeschlagen sein. Tyrion geht in dem Trailer bereits sehr ängstlich auf seine Königin zu. Laut einer Theorie soll Daenerys bald von ihrem Leid gebrochen und zur irren Königin werden. Wird Tyrion sie noch besänftigen können? An der Wand hinter ihm prangt ein aggressiver Drache, der seinen Schlund direkt auf ihn richtet. Ist das ein Hinweis darauf, dass Tyrion bald das Feuer der Drachenmutter zu spüren bekommt?

Anzeige

Später sehen wir ganz kurz, wie sich Tyrion noch skeptischer dem Thron in Drachenstein nährt. Daenerys sitzt dort allein und verlassen in der Dunkelheit. Das Bild erinnert an die Szene mit Aerys II. Targaryen in Staffel 6. Damals haben wir in einer von Brans Visionen gesehen, wie der „Irre König“ die ganze Stadt abfackeln will. Ist das eine Andeutung darauf, dass Daenerys in die Fußstapfen ihres Vaters treten könnte?

Cersei steht in der Vorschau an einem ähnlichen Fenster, an dem sie einst in der sechsten Staffel die Explosion der Großen Septe beobachtete. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie bald die erneute Zerstörung von Königsmund erlebt. Damals triumphierte Cersei noch. Diesmal könnte sie ihre grausame Entscheidung bitter bereuen. Tyrion ist überzeugt davon, dass Cersei dem Tod geweiht ist. Ihr dunkelrotes Kleid dürfte, wenn ihr uns fragt, auch kein gutes Omen sein.

Jon wartet zusammen mit Tyrion, Ser Davos und Grauer Wurm vor den Toren von Königsmund auf die Ankunft der Goldenen Kompanie. Auf uns macht der „Kriegsheld“ einen höchst demotivierten Eindruck. Jon würde das Blutvergießen wahrscheinlich am liebsten beenden. Durch seinen Schwur ist er jedoch an Daenerys gebunden. Fällt Jon so wie sein Ziehvater Ned seiner blinden Loyalität zum Opfer? Oder könnte er Daenerys verraten, um das Leben der Unschuldigen zu retten?

Anzeige

Euron wartet derweil in einer Bucht auf sein nächstes Drachenopfer. Im Off hören wir Drogons Schrei, während Euron furchtsam in den wolkenverhangenen Himmel blickt. Daenerys ist diesmal auf ihn vorbereitet. Ohne Überraschungseffekt könnte Eurons Flotte trotz der Skorpione böse enden.

Der Trailer zeigt uns nur einen Teil der Figuren, die in der kommenden Folge eine Rolle spielen könnten. Arya und Sandor alias der „Bluthund“ haben sich in Folge 4 nach Königsmund aufgemacht, mit dem Ziel jeweils Cersei und Gregor „Der Berg“ Clegane zu töten.

Jaime ist ebenfalls zu einem letzten Wiedersehen mit Cersei unterwegs. Varys hat sich gegen Daenerys verschworen, weil er Jon für den besseren König hält. Wird er in Folge 5 für seine Intrigen bezahlen müssen? Auch von Sansa fehlt im Trailer jede Spur. Sie hat im Norden ohnehin mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. In unserem Artikel findet ihr weitere Theorien zum Finale.

Die fünfte Folge feiert am 13. Mai 2019 auf Sky Premiere. Die Serie könnt ihr über Sky Ticket (Entertainment) streamen. Einen Tag später werden die neuen Folgen bei Amazon in SD und HD zum Kaufen angeboten.

„Game of Thrones“-Quiz: Kannst du dich an diese 22 Charaktere erinnern?

Hat dir "„Game of Thrones“ Staffel 8 Folge 5 Vorschau: Wird Daenerys verrückt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige