Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. „Game of Thrones“-Prophezeiung: Tötet Arya noch eine weitere Hauptfigur?

„Game of Thrones“-Prophezeiung: Tötet Arya noch eine weitere Hauptfigur?

„Game of Thrones“-Prophezeiung: Tötet Arya noch eine weitere Hauptfigur?
© HBO / Warner

In der dritten Folge der achten Staffel erfüllte Arya eine alte Prophezeiung. Laut einer neuen Fan-Theorie wird es nicht ihre letzte Heldentat bleiben.

- Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 8 -

Game of Thrones - Gruppenchat

In der dritten Folge von „Game of Thrones“ kehrt Melisandre überraschend vor der Schlacht nach Winterfell zurück. Dort sagt sie folgendes zu Arya: „Du wirst viele Augen schließen. Braune Augen, grüne Augen und blaue Augen.“ Damit gibt sie Arya den entscheidenden Hinweis, den Nachtkönig anzugreifen und die Welt zu retten.

Melisandre hat diese Worte schon in der dritten Staffel gesprochen. Damals dachte Arya, dass damit ihre Ausbildung zur Killerin in Braavos vorweggenommen wird. Die achte Staffel enthüllt nun, dass Melisandre in Wirklichkeit auf die blauen Augen des Nachtkönigs anspielte. Das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass auch die anderen Augen für konkrete Personen stehen.

Daenerys hat grüne Augen: Wird Arya sie deswegen töten?

Laut der Fan-Theorie soll Walder Frey die Person mit den braunen Augen sein. Frey hat in der dritten Staffel die Rote Hochzeit veranstaltet und die halbe Stark-Familie ausgelöscht. In der sechsten Staffel schlitzte ihm Arya deshalb die Kehle auf – die Todesart, mit der auch ihre Mutter Catelyn ein grausames Ende fand.

In der fünften Folge wollte Arya ihren Racheplan ausführen und Cersei töten, die ebenfalls grüne Augen hat. Der „Bluthund“ kann sie jedoch davon abhalten und davon überzeugen, stattdessen ihr Leben zu retten. Bei der Flucht aus Königsmund erlebt Arya den blanken Horror. Während Daenerys auf Drogons Rücken die Stadt verwüstet, sieht sie das Leid der einfachen Bevölkerung. Arya versucht vergeblich eine Mutter und ihr Kind zu beschützten, die schlussendlich Drogons Flammen zum Opfer fallen. Ihr Hass auf Daenerys wird in der nächsten Folge demzufolge groß sein.

Anzeige

Weitere Artikel zu „Game of Thrones“ findet ihr bei unseren werten Kollegen:

Anzeige

In den Büchern hat Daenerys so wie alle Targaryens violette Augen. In der Serie wird Daenerys wiederum von Emilia Clarke verkörpert, die grüne Augen hat. Deswegen denken viele Fans, dass sich die Prophezeiung von Melisandre doch noch erfüllen könnte und Arya Daenerys in der letzten Folge töten wird. Nur wie soll Arya das anstellen? Daenerys wird nur noch engste Vertrauter an sich rankommen lassen. Arya könnte das nur umgehen, wenn sie ein fremdes Gesicht anlegt – zum Beispiel das von Grauer Wurm. Dafür müsste sie den Krieger jedoch wohl erstmal töten. Wir sind gespannt, ob sich die letzte Prophezeiung erfüllt und Arya sich ein weiteres Mal zur Heldin von Westeros aufschwingt.

„Game of Thrones“-Quiz: Wie sind diese 45 Charaktere gestorben? (Spoiler!)

 

Hat dir "„Game of Thrones“-Prophezeiung: Tötet Arya noch eine weitere Hauptfigur?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige