Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. „Game of Thrones“ Drachen und ihre Namen: Was wird aus Drogon? (Spoiler!)

„Game of Thrones“ Drachen und ihre Namen: Was wird aus Drogon? (Spoiler!)

„Game of Thrones“ Drachen und ihre Namen: Was wird aus Drogon? (Spoiler!)
© HBO / Warner / MAGO / Everett Collection

Das Schicksal der Drachen wirft nach dem Finale der achten Staffel von „Game of Thrones“ eine der größten Fragen der Serie auf.

- Achtung: Es folgen Spoiler ab Staffel 8 -

House of the Dragon: Alle Infos zum "Game of Thrones" Spin-off

Daenerys hatte ursprünglich drei Drachen, die nach den wichtigsten Männern in ihrem Leben benannt waren: Der schwarzrote Drache heißt Drogon (benannt nach ihrem Ehemann Khal Drogo), der grüne Drache hieß Rhaegal (nach ihrem älteren Bruder Rhaegar) und der kleinste, cremefarbene Viserion (nach ihrem Bruder Viserys).

Anzeige

Als erstes segnete Viserion in der sechsten Staffel das Zeitliche, nachdem ein Jagdtrupp um Jon Schnee einen riskanten Ausflug hinter die Mauer wagte. Viserion wird vom Nachtkönig mit einem Speer erlegt und als Wiedergänger zurückgeholt. In der Schlacht um Winterfell in der achten Staffel kämpfen schließlich Rheagal und der wiedererweckte Viserion gegeneinander, bis schließlich Viserion mit dem Tod des Nachtkönigs zu Asche wird.

Game of Thrones - Die komplette Serie [Blu-ray]

Game of Thrones - Die komplette Serie [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 07:35 Uhr

Nach dem Kampf ist Rheagal schwer verletzt und so ist es keine große Überraschung, dass er bei der Reise nach Königsmund von mehreren Bolzen getroffen wird und im Meer versinkt. Damit ist am Ende nur noch Drogon übrig, der vermutlich einer der letzten wenn nicht sogar der letzte seiner Art ist.

Was wird aus Drogon?

In der letzten Folge von „Game of Thrones“ wird Daenerys für ihre Grausamkeiten von Jon erstochen. (Hier könnt ihr die Zusammenfassung des Endes lesen). Drogon ahnt instinktiv, dass seine Mutter in Gefahr ist, und eilt zum Ort des Verbrechens, wo er nur ihre leblose Hülle vorfindet. Der Drache zerstört daraufhin vor lauter Trauer den Eisernen Thron und fliegt mit der Leiche seiner verstorbenen „Mutter“ ins Ungewisse.

Drachen bleiben normalerweise ihren Reitern ein Leben lang treu und akzeptieren erst nach dem Tod ihres Meisters einen neuen Weggefährten. Da die Targaryens bis auf Jon Schnee praktisch ausgerottet sind, wird dies bei Drogon jedoch nicht passieren. In den Büchern gibt es einige Beispiele für herrenlose Wilddrachen und da Jon am Ende als neuer Reiter verschmäht wird, sind wir uns sicher, dass auch Drogon dieses Schicksal erwartet.

Anzeige

Doch wo fliegt der Drache am Ende hin? Wir vermuten, dass er zu seiner alten Geburtsstätte in Essos zurückkehrt. Dort liegt die untergegangene Stadt Valyria, aus der seine Vorfahren herstammen. Drogon könnte Daenerys dort beerdigen und sich vor der Menschheit zurückziehen. Darüber hinaus haben wir in einer kurzen Szene in Staffel 5, Folge 5 gesehen, dass sich ein Drache in den Ruinen von Valyria aufhält. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder handelt es sich bei dem Drachen um Drogon, womit etabliert wäre, dass er sich bevorzugt in Valyria aufhält. Oder aber es ist ein wilder Artgenosse, dem sich Drogon anschließen kann. So oder so erscheint uns Valyria als letzter Rückzugsort für Drogon als denkbar passend.

In den Büchern sollen Drachen darüber hinaus im unentdeckten Teil östlich von Essos und im südlichen Kontinent Sothoryos vorkommen. Vielleicht folgt Drogon am Ende dem Ruf weit entfernter Artgenossen. Laut einer anderen Theorie soll Drogon ein Weibchen sein und heimlich Eier gelegt haben. Bisher gab es jedoch keine stichhaltigen Beweise für diese These und selbst wenn, Drogon wird seine Jungtiere bestimmt in absoluter Abgeschiedenheit aufziehen. Das letzte, was wir von Drogon hören, ist das Gerücht, dass er Richtung Osten geflogen sein soll. Dies bestätigt unsere Annahme, dass Drogon Richtung Essos unterwegs ist. Sein endgültiger Verbleib gehört dennoch zu den letzten großen Geheimnissen der Serie.

„Game of Thrones“-Quiz: Wie sind diese 45 Charaktere gestorben? (Spoiler!)

Hat dir "„Game of Thrones“ Drachen und ihre Namen: Was wird aus Drogon? (Spoiler!)" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige