Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Frontier
  4. „Frontier“ Staffel 4: Bekommt das Netflix-Original noch eine Fortsetzung?

„Frontier“ Staffel 4: Bekommt das Netflix-Original noch eine Fortsetzung?

„Frontier“ Staffel 4: Bekommt das Netflix-Original noch eine Fortsetzung?
© Netflix

Von der Netflix-Original-Serie sind bereits drei Staffeln im Stream verfügbar. Wie steht es um „Frontier“ Staffel 4?

Die Episoden der dritten Staffel sind bereits seit 2018 im Stream auf Netflix verfügbar. Seither ist es still geworden um „Frontier“, sowohl Netflix als auch der kanadische Discovery Channel haben sich nicht final zu einer vierten Staffel geäußert. Mittlerweile ist die Hoffnung auf neue Folgen aber mehr als gering.

Noch mehr spannende Abenteuer- und Historienserien findet ihr bei Sky: Jetzt Sky Q inklusive Netflix sichern, für nur 20 Euro im Monat.

„Frontier“: Wie stehen die Chancen für Staffel 4?

Die kanadische Historienserie überzeugt mit Abenteuer, Action und einer spannenden Geschichte rund um den ausgestoßenen Halbiren Declan Harp (Jason Momoa), den Pelzhandel in der Hudson Bay und die dazugehörige britische Besetzung. „Frontier“ konnte über drei Staffeln eine treue Fangemeinde gewinnen und auch für Hauptdarsteller Momoa schien die Serie ein echtes Herzensprojekt zu sein. Soweit bekannt war Staffel 4 definitiv im Gespräch, doch sowohl Jason Momoa als auch Jessica Matten verabschiedeten sich bereits via Social Media von ihren Rollen. Ein offizielles Statement von Netflix oder dem Discovery Channel bleibt weiter aus.

Anzeige

Ihr braucht Drama-Nachschub? Dann empfehlen wir euch folgende 15 Netflix-Serien im Video:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

„Frontier“ Staffel 4: Wie könnte es weiter gehen?

– Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 3! –

Anzeige

Sollte doch noch ein Wunder geschehen und Netflix eine vierte Staffel „Frontier“ in Auftrag geben, erwarten uns ein paar spannende Handlungsstränge. Harp ist es zuvor gelungen, endlich Rache an Lord Benton (Alun Armstrong) zu nehmen. Allerdings könnte ihn dieser Mord nun das eigene Leben kosten. Von Bentons Nachfolger, Lord Fisher (Jay Simpson), vorerst verschont, wird Harp erneut zum Flüchtigen, denn sowohl die Hudson’s Bay Company (HBC) als auch die Krone werden ihn erbarmungslos jagen.

Eine vierte Staffel würde Harp sehr wahrscheinlich auf seiner Flucht, vor allem aber bei der Suche nach seinem tot geglaubten, womöglich aber auch in die Sklaverei verkauften Sohn begleiten. Spannend wird außerdem das geschäftliche Kräftemessen der Northwest Company und der ehemals vorherrschenden HBC.

Sollte es wider Erwarten Neuigkeiten zu „Frontier“ Staffel 4 geben, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Frontier“ Staffel 4: Bekommt das Netflix-Original noch eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige