Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Frontier
  4. Frontier Staffel 2: Serie mit Jason Momoa verlängert

Frontier Staffel 2: Serie mit Jason Momoa verlängert

Frontier Staffel 2: Serie mit Jason Momoa verlängert
© Netflix

Ab dem 20. Januar 2017 ist die neue historische Serie „Frontier“ mit „Game of Thrones“-Star Jason Momoa auf Netflix verfügbar. Für alle, die unbedingt wissen wollen, wie es weitergeht, haben wir eine gute Nachricht: Die 2. Staffel von „Frontier“ ist bestellt. Doch wann kommen die neuen Folgen und gibt es erste Infos?

Die historische Serie „Frontier“ spielt zu Beginn der kanadischen Kolonialisierung. Menschen aus aller Welt strömen auf den amerikanischen Kontinent, um ihr Glück zu suchen. Doch nicht alle schaffen es, denn im Wilden Norden herrscht das gnadenlose Gesetz des Stärkeren. Dabei steht die rücksichtslose Welt der Fellhändler im Zentrum, die von Machtkämpfen und Verrat geprägt ist. Zu den besten in seinem Fach gehört der imposante Native-Mischling Declan Harp (Jason Momoa), der mit der mächtigen Hudson Bay Company bis aufs Blut verfeindet ist.

Anzeige

Neue Serien 2017: Hier sind alle Highlights

Obwohl Momoa die Serie mitproduziert hat, handelt es sich nicht um ein bloßes Star-Vehikel. Stattdessen präsentiert „Frontier“ einen großen Ensemble Cast, in dem unter anderem Landon Liboiron („Hemlock Grove„) als verschlagener Ire und Zoe Boyle („Downton Abbey„) als schlaue Barbesitzerin zu sehen sind. Außerdem spielt der britische Schauspiel-Veteran Alun Armstrong den fiesen Antagonisten Lord Benton, der als Aufseher der Hudson Bay Company eine Vorliebe für scharfe Klingen hat.

Wann kommt Frontier Staffel 2 auf Netflix?

  • In den USA feierte „Frontier“ schon im November 2016 Premiere.
  • Hierzulande zieht am 20. Januar 2017 der Streaming-Dienst Netflix nach.
  • Ein offizieller Starttermin für „Frontier“ Staffel 2 steht noch nicht fest. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die 2. Season ähnlich der ersten im Herbst 2017 auf Discovery Canada kommt.
  • In Deutschland könnte Netflix erneut die Erstausstrahlung übernehmen. Falls sie nach dem bisherigen Plan vorgehen, wird die 2. Staffel von „Frontier“ wieder Anfang 2018 im Stream erscheinen.

„Vikings“ Staffel 5

Anzeige

Frontier Staffel 2: Was wir bisher wissen

Die 2. Season wurde schon vor der Erstausstrahlung der ersten in Auftrag gegeben. Es handelt sich also um ein Herzensprojekt des Senders. In der Begründung für die Verlängerung hatte der Vize-Präsident von Canada History Ken MacDonald nur lobende Wort für die Serie übrig:

Als wir diese filmreife, gut besetzte und sorgfältig produzierte Serie das erste Mal sahen, ist uns klar geworden, dass wir die 1. Season noch besser zum Leben erweckt haben, als wir es uns ursprünglich erträumt hatten. Diese einzigartige Welt und Geschichte bettelten förmlich danach, mit einer 2. Staffel erweitert zu werden. Unsere Entscheidung, weitere sechs Folgen noch vor der Premiere der 1. Season in Auftrag zu geben, zeigt wie selbstbewusst wir sind, dass sich „Frontier“ in die Riege der erstklassig erzählten Qualitätsserien einreiht.

Infos zum Cast und der Handlung gibt es aktuell nicht viele. Eins steht jedoch fest: Hauptdarsteller Jason Momoa ist auch in der 2. Season dabei.

Frontier Staffel 1 Trailer

Frontiert Staffel 1 Trailer

Hat dir "Frontier Staffel 2: Serie mit Jason Momoa verlängert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige