From Dusk Till Dawn Poster

Rodriguez dirigiert den "Battle Angel"

Alexander Jodl  

Die artgerechte Verfilmung des Kultmangas „Battle Angel“ liegt James Cameron schon seit Jahren am Herzen. Jetzt hat er im „Sin City“-Macher wohl einen passenden Regisseur gefunden.

James Camerons bereits vor „Avatar“ angedachte Adaption der Manga-Reihe „Battle Angel“ hat mit Robert Rodriguez einen neuen Regisseur gefunden. Cameron, der mit den Sequels zu „Avatar“ beschäftigt ist, sein Partner Jon Landau und Fox verhandeln zur Zeit mit dem texanischen Regisseur. Der kümmerte sich zuletzt um die Serienadaption seines Kult-Hits „From Dusk Till Dawn „.

Cameron schrieb das Drehbuch zu „Battle Angel“ und wird als Produzent an Bord bleiben. Er und Rodriguez sprechen bereits über die technischen und kreativen Möglichkeiten der Umsetzung des Epos‘, wie die beiden in einem Statement wissen ließen.

In Yukito Kishiros „Battle Angel“ wird der weibliche Cyborg Alita aus dem Schrott gerettet und runderneuert. Sie nimmt den Kampf gegen Bösewichte auf und versucht ihre Vergangenheit zu rekonstruieren.