Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Freundinnen - Jetzt erst recht

Freundinnen - Jetzt erst recht

Freundinnen - Jetzt erst recht: RTL-Daily über vier Freundinnen, die die verschiedenen Probleme des Alltags mit vereinten Kräften angehen.

Poster Freundinnen - Jetzt erst recht Staffel 1

Streaming bei:

Poster Freundinnen - Jetzt erst recht Staffel 2

Streaming bei:

Poster Freundinnen - Jetzt erst recht Staffel 3

Streaming bei:

Poster Freundinnen - Jetzt erst recht Staffel 4

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

RTL-Daily über vier Freundinnen, die die verschiedenen Probleme des Alltags mit vereinten Kräften angehen.

Seit Kindertagen sind Tina (Franziska Arndt), Kaya (Shirin Soraya), Heike (Katrin Höft) und Nadine (Sarah Victoria Schalow) schon befreundet. Doch das Leben ist schon lange nicht mehr so unbeschwert wie damals. Gemeinsam unterstützen sie sich bei neuen Herausforderungen, so muss Tina sich nach der Trennung von ihrem Mann alleine um die beiden Kinder kümmern und als Kaya erfährt, dass ihr Mann in finanziellen Problemen steckt, pachtet sie spontan ein Nagelstudio. Beistand gibt es von Frohnatur Nadine und Bankangestellte Heike, die privat eher auf unverbindliche Beziehungen setzt.

Freundinnen – Jetzt erst recht - Trailer

„Freundinnen – Jetzt erst recht“ – Hintergründe

Nicht zum ersten Mal versucht der Privatsender RTL, neben der erfolgreichen Daily „Unter uns“ eine weitere Serie im Nachmittagsprogramm zu etablieren. Im August 2018 ging „Freundinnen“ an den Start, konnte den Erwartungen aber nicht gerecht werden, auch wenn Parallelen zum beliebten „Sex and the City“ durchaus hätten positiv wirken können. Schlechte Einschaltquoten, die während der ersten Wiederholungen noch weiter sanken, sorgten letztendlich dafür, dass „Freundinnen“ im Sommer 2019 offiziell abgesetzt wurde. Somit war nach 160 Folgen endgültig Schluss.

Hauptdarstellerin Franziska Arndt kennt man aus Krimi-Serien wie „Wilsberg“ oder „SOKO Köln“, Serien-Freundin Katrin Höft war zuvor bereits in der erfolgreichen RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Shirin Soraya machte ihre ersten Gehversuche im TV im Comedy-Genre, und zwar bei „Was guckst du?!“ und „Sechserpack“. Für Sarah Victoria Schalow ist „Freundinnen“ das erste Schauspiel-Engagement.

Die Sendung teilte sich ein Serienuniversum mit anderen Produktionen des Senders, wie „Unter uns“, „Alles was zählt“ und „Alarm für Cobra 11“, so konnte man sich für Gastauftritte aus dem Figurenangebot der anderen Serien bedienen.

 

Darsteller und Crew

  • Franziska Arndt
  • Shirin Soraya
  • Katrin Höft
  • Sarah Victoria Schalow
  • Guido Reinhardt
  • Katrin Esser
  • Claudia Danne

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

News und Stories