1. Kino.de
  2. Serien
  3. Frankenstein
  4. News

News

  • Christopher Lee stirbt im Alter von 93 Jahren

    Mit Filmikone Christopher Lee verlässt ein weiterer der ganz großen für immer die Bühne des Lebens. Nach Angaben des britischen "Telegraph", der sich seinerseits auf die Familie der Leinwandlegende beruft, war Lee bereits vor drei Wochen mit Atembeschwerden und Herzproblemen in eine londoner Klinik eingeliefert worden. Kurz nach seinem 93. Geburtstag starb der beliebte britische Schauspieler dort am vergangenen Sonntag...

    Kino.de Redaktion  
  • Avengers 2: Visions Entstehungsgeschichte nahe an den Marvel-Comics

    Bei Visions Genesis in Avengers 2 bleiben Marvel-Chef Kevin Feige und Regisseur Joss Whedon bei der Variante, die aus den Comics bekannt ist - anders als bei der Entstehungsgeschichte von Ultron, bei der sie sich einige Freiheiten nehmen werden. Dass Paul Bettany, der zuvor schon in den Iron Man-Filmen als Tony Starks persönlicher Butler in der Form der künstlichen Intelligenz J.A.R.V.I.S. zu hören war, in die Rolle...

    Kino.de Redaktion  
  • Daniel Radcliffe: Chance auf neuen Harry Potter?

    Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling überraschte kürzlich die Fans des ehemaligen Zauberlehrlings mit einer neuen Story auf der offiziellen Harry-Potter-Webseite. Es handelte sich um eine Harry-Potter-Kurzgeschichte, die online ging, allerdings mit einem gereiften und bereits leicht ergrauten Magier als Titelhelden. Das reicht sicher kaum aus, um die Franchise-Maschinerie wieder anzuwerfen. Es war aber immerhin genug...

    Kino.de Redaktion  
  • Frankenstein und seine diversen Ableger

    Mary Shelleys Gothic-Novel Frankenstein zählt ebenso wie Bram Stokers Dracula zu den absoluten Klassikern der Weltliteratur. Unzählige Male wurden beide bereits verfilmt. Was den Stoff unsterblich macht, ist wohl die außergewöhnliche Mischung aus Horror, Romanze und Drama. Derzeit stehen, wenn man den Angaben verschiedener Studios und Produktionsfirmen glauben schenken mag, sage und schreibe sieben Frankenstein-Neuverfilmungen...

    Kino.de Redaktion  
  • Frankenstein-Manie in Hollywood: wird Levy erster?

    Regisseur Shawn Levy wird demnächst seinen Roboter-Boxerfilm Real Steel mit Australiens Exportschlager Hugh Jackman in die Kinos bringen, sichtet aber mittlerweile neue Projekte, die den Filmemacher die nächsten Jahre beschäftigen dürften. Zum einen ist Levy sehr an dem Remake des Sci-Fi-Klassikers Fantastic Voyage interessiert, möchte aber für die Hauptrolle Will Smith oder einen Star ähnlichen Kalibers verpflichten...

    Kino.de Redaktion  
  • Burton hat große Pläne

    Gerade ist Kultregisseur Tim Burton mit seinem Musical-Thriller Sweeney Todd fertig geworden, da schmiedet er schon wieder neue Pläne. Burton unterschrieb einen Vertrag über zwei Filme, die er für Disney realisieren soll. Zum einen übernimmt er die Regie und Produktion der 3-D Adaption von Lewis Carrolls Alice in Wonderland, dessen Dreharbeiten im Mai beginnen sollen, und zum anderen steht sein Kurzfilm Frankenweenie...

    Kino.de Redaktion