Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Flemming

Flemming

Anzeige

Flemming: Serie um den Kriminalpsychologen Vincent Flemming, dargestellt von Samuel Finzi.

„Flemming“ im Stream

Poster Flemming Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Flemming Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Flemming Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Vince Flemming ist ein renommierter Kriminalpsychologe. Mit seiner bissigen Radiosendung „Die Tricks der Seele“ wurde der bekennende Frauenheld bekannt. Jetzt soll er die Polizei bei der Aufklärung komplizierter Mordfälle unterstützen und setzt dabei vor allem auf die Heilung der Täter. Dabei muss er ausgerechnet eng mit Kriminalhauptkommissarin Ann Gittel, der Leiterin der Mordkommission, zusammenarbeiten, seiner frisch von ihm geschiedenen Ex-Frau. Diese Konstellation ist für die Ermittler alles andere als einfach, denn die beiden empfinden immer noch viel füreinander.

Samuel Finzi unterstützt als Kriminalpsychologe Dr. Vincent Flemming die Arbeit der Mordkommission.

Darsteller und Crew

  • Samuel Finzi
    Samuel Finzi
  • Claudia Michelsen
    Claudia Michelsen
  • Anna Thalbach
    Anna Thalbach
  • Oliver Bröcker
    Oliver Bröcker
  • Markus Brunnemann
    Markus Brunnemann
  • Gregor Edelmann

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Flemming: Serie um den Kriminalpsychologen Vincent Flemming, dargestellt von Samuel Finzi.

    Der mehrfach preisgekrönte Autor Gregor Edelmann, der auch schon die Krimi-Reihe „Der letzte Zeuge“ erdachte, hat sich für „Flemming“ offensichtlich bei Vorbildern aus Großbritannien und den USA bedient, wo Kriminalpsychologen, allen voran der grandiose „Fitz“, bereits seit längerem beliebte Serienhelden abgeben. „Flemming“, mit Theaterschauspieler Samuel Finzi in der Titelrolle, wurde von der Kritik gelobt, das Publikum schaltete jedoch eher verhalten ein. Trotz mäßiger Quoten wurde 2010 aber eine zweite Staffel produziert.
    Mehr anzeigen
Anzeige