Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. First Dates Hotel
  4. „First Dates Hotel“: Sendetermine im TV und Wiederholung Folge 1

„First Dates Hotel“: Sendetermine im TV und Wiederholung Folge 1

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© TVNOW / Bernd Michael-Maurer

„First Dates Hotel“ ist ein neues Spin-off zur bekannten Dating-Show „First Dates“. Immer montags im TV auf VOX und als Wiederholung im Stream bei TVNOW.

Roland Trettl hat ein neues Umfeld, in dem er Menschen, die sich gerne verlieben möchten, zusammenführt. Im „First Dates Hotel“ muss nach einem Abendessen noch nicht alles vorbei sein.

„First Dates Hotel“: Sendetermine auf VOX 2020

Die erste Staffel „First Dates Hotel“ ist am Montag, den 20. April mit guten Quoten gestartet. Während die Mutterserie werktäglich immer eine Stunde ab 18:00 Uhr zu sehen ist, darf das Spin-off in die Primetime. Die nächsten Sendetermine sind:

  • 27. April 2020 ab 20:15 Uhr auf VOX
  • 4. Mai 2020 ab 20.15 Uhr auf VOX
  • 11. Mai 2020 ab 20:15 Uhr auf VOX

Falls euch kein Fernseher zur Verfügung stehen sollte, könnt ihr euch mobil oder im Browser auch den VOX-Live-Stream ansehen. Dieser ist allerdings nicht kostenfrei, sondern bedarf eines TVNOW-Premium-Accounts.

„First Dates Hotel“: Wiederholung der ersten Folge im Stream kostenlos

Falls ihr die Premiere des neuen TV-Formats verpasst haben solltet, gibt es die Möglichkeit, die erste Folge kostenlos bei TVNOW im Stream zu wiederholen. Ihr könnt das über die TVNOW-App auf euern mobilen Geräten ebenso tun, wie im Browser.

Was ist anders im Spin-off? Warum anschauen?

Fans der „First Dates“-Serie, die sowieso täglich einschalten, werden sich auch das Spin-off montags sicherlich nicht entgehen lassen. Aber auch, wer mit dieser Dating-Show bisher nichts am Hut hatte, kann sich vielleicht momentan für das Format erwärmen. Da wir in Corona-Zeiten wohl selbst erst mal in kein Hotel zum Daten fahren werden, warum nicht wenigstens den Singles dabei zuschauen?

Diese können bei Trettl und seinem Team einen entspannten Urlaub verleben und treffen abends im Restaurant auf ihr Blinddate. Wenn sich die Sache gut anlässt, können sie noch im Hotel bleiben und ein weiteres Rendezvous verabreden. Sollte es eher früh scheitern, bleiben ihnen vielleicht noch andere alternative Flirts am Swimmingpool.

Die erste Folge zumindest lag deutlich über dem VOX-Normalniveau in der Zielgruppe und konnte einen satten Marktanteil von 9,7 Prozent vorweisen. Wenn dieses Interesse erhalten bleibt, winkt vielleicht sogar eine zweite Staffel. Mehr zur Show bei TVNOW.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories