„Final Space“ Staffel 2 startet endlich in Deutschland im TV. Kommt noch eine dritte Staffel?

Die zweite Staffel „Final Space“ ist seit dem 10. September 2019 in Deutschland bei TNT Comedy zu sehen. Wie ihr den Pay-TV-Kanal günstig und legal empfangen könnt, lest ihr unter dem verlinkten Artikel nach. Wann Staffel 2 auf Netflix zu sehen sein wird, wissen wir derzeit leider noch nicht, hoffen aber, dass dies noch bis Dezember 2019 der Fall ist. In den USA sind die neuen Folgen bereits komplett gezeigt worden, das Finale lief am 26. August 2019.

Die erste Staffel „Final Space“ wurde in Nordamerika auf dem Kanal TBS gezeigt und erreichte keine überragenden Quoten, dennoch wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Turner, unter deren Dach die Animationsserie über Gary und Mooncake produziert wird, ließ die Fortsetzung zunächst bei Adult Swim laufen, mit dem Plan sie eventuell auch noch bei TBS zu zeigen.

„Final Space“: Quoten machen Hoffnung auf eine dritte Staffel

Vielleicht konnte die Serie durch den Senderwechsel noch ein paar neue Fans gewinnen, jedenfalls haben sich die Quoten im Durchschnitt im Vergleich zur ersten Staffel verbessert. Im Schnitt konnte die Serie mit der zweiten Staffel 569.000 Zuschauer erreichen. Staffel 1 schauten demgegenüber nur 458.000 Zuschauer. Die Prozentzahlen in der angepeilten Zielgruppe der 18-49-Jährigen zeigen ebenfalls eine deutliche Steigerung von 0,23 zu 0,3 Prozent.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
„Simpsons“ oder „Family Guy“: 15 Animationsserien für Erwachsene

Noch steht nichts fest

Bisher gab es keine offiziellen Ansagen, weder zu einer Verlängerung noch einer Absetzung, aber die US-amerikanischen Zahlen stimmen zumindest nicht hoffnungslos. Wahrscheinlich warten die Verantwortlichen noch die internationale Performance von „Final Space“ ab, bis sie sich endgültig entscheiden, welche Zukunft die Animationsserie haben soll.

In Deutschland startet die Serie zunächst im Pay-TV im Spätprogramm, erreicht aber später auf Netflix vielleicht noch ein breiteres Publikum. In der zweiten Staffel muss Gary ein neues Schiff und eine neue KI in Anspruch nehmen. Ihre Mission ist es, den Titan Bolo zu befreien und natürlich müssen sie auf diesem Weg viele neue Bösewichte besiegen.

„Final Space“ Staffel 2 seht ihr ab dem 10. September 2019 zum Beispiel mithilfe von auf TNT Comedy.

Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennst du die Animationshits?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare