Filmhandlung und Hintergrund

Actionserie um die Einsätze des Teams von der Berliner Feuerwache 09.

Die Männer der Feuerwache 09 in Berlin-Köpenick kennen die Gefahren, die ihr Job birgt, genau. Bei vielen Einsätzen riskieren sie ihr eigenes Leben, um das Anderer zu retten. Dabei müssen sich die Feuerwehrmänner um den jungen Einsatzleiter Lutz Lindner zu 100 Prozent auf ihre Kameraden verlassen. Einsatzwillen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sind unerlässlich. Doch so schwierig viele Einsätze auch sein mögen, oft sind es die privaten Probleme, die die Feuerwehrmänner noch viel mehr fordern.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Feuerwache 09 (2 Discs) Poster

Feuerwache 09 (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Feuerwache 09: Actionserie um die Einsätze des Teams von der Berliner Feuerwache 09.

    Die Ende 1990 gedrehte Fernsehserie „Feuerwache 09“ war die letzte eigen produzierte Serie, die das DFF, das Fernsehen der DDR, 1991 ausstrahlte. Die siebenteilige Produktion mit viel Feuer und Qualm umweht ein Hauch von Action-Fernsehen. Feuerwehr-Fans und Ostalgikern dürften aber vor allem die alten Fahrzeuge, Maschinen und Uniformen gefallen, die in der DFF-Serie zu sehen sind. In der Rolle des jungen Teamleiters Lutz Lindner ist der später auch im Westen erfolgreiche Schauspieler Matthias Zahlbaum zu sehen.

Kommentare