Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fear the Walking Dead
  4. News
  5. The Walking Dead Staffel 7 Folge 5 Review: Go Getters (Achtung, Spoiler!)

The Walking Dead Staffel 7 Folge 5 Review: Go Getters (Achtung, Spoiler!)

The Walking Dead Staffel 7 Folge 5 Review: Go Getters (Achtung, Spoiler!)
© Gene Page/AMC, Fox

Nachdem die letzten Folgen von Negans Präsenz bestimmt waren, stehen in „Go Getters“ die Beziehungen zwischen der anderen Figuren im Zentrum. Diesmal deutet sich in Hilltop eine Führungskrise an, während Carl auf eine gefährliche Mission geht.

Die 5. Folge der 7. Staffel von „The Walking Dead“ beginnt mit Maggies (Lauren Cohan) Erwachen, die Glück im Unglück hatte. Maggie konnte das Baby trotz der traumatischen Erfahrung halten. Nun soll sie sich erholen und möglichst wenig bewegen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn Arschloch-Anführer Gregory (Xander Berkeley) in der Nähe ist. Ausgerechnet als Maggie und Sasha (Sonequa Martin-Green) die Gräber von Abraham und Glenn besuchen, beginnt Gregory herumzustänkern. Er gibt Ricks (Andrew Lincoln) Gruppe die Schuld daran, dass Negan (Jeffrey Dean Morgan) aufgestachelt wurde. Dabei war er derjenige, der ihnen falsche Informationen geliefert und das Schlamassel erst los getreten hat. Zudem soll Maggie Hilltop verlassen, obwohl er genau um ihren Zustand weiß. Nach dem Motto: Selbst schuld, wenn du schwanger wirst!

Anzeige

Walking Dead Staffel 7

Zum Glück werden sie von Jesus (Tom Payne) unterstützt, der Gregorys Autorität friedlich untergräbt. Er beschließt, Maggie und Sasha um jeden Preis in Hilltop zu behalten. Und das erweist sich als regelrechter Segen. In der Nacht erteilen die Saviors der Gemeinde eine Lektion. Sie öffnen die Tore, zünden Scheiterhaufen an und locken mit lauter Musik die Beißer-Horden in die Stadt. Nur durch Jesus, Sashas und Maggies Einsatz, die mit einem Monster-Traktor die Beißer platt macht, kann die Siedlung noch gerettet werden. Denn Gregory verschanzt sich lieber in seiner Villa, als sich ins Kampfgetümmel zu stürzen.

Carl: Pubertät, Rebellion und erste Liebe

Derweil bleibt die Stimmung in Alexandria weiter gedrückt. Nachdem Negan abgezogen ist, will Rick im Norden nach Vorräten suchen, mit denen er den Despoten besänftigen kann. Zurück bleiben Michonne (Danai Gurira) und Carl (Chandler Riggs), die ein erhellendes Gespräch haben. Beide sind mit der Situation nicht zufrieden und glauben, dass Rick die falsche Entscheidung getroffen hat. Während Michonne sich zurückzieht und erstmal nachdenken will, kommt Carl in echter Teenager-Manier auf eine Schnapsidee. Er möchte höchst persönlich zu den Savoirs aufbrechen und Negan ausschalten.

Walking Dead Episodenguide

Anzeige

Und noch jemand anderes verlässt Alexandria. Enid (Katelyn Nacon) bricht ganz alleine nach Hilltop auf, um Maggie zu besuchen. Zum Glück wird sie bei ihrer Abreise von Carl entdeckt, der ihr heimlich folgt und sie später vor einem Beißer rettet. Auf ihrem gemeinsamen Weg teilen die beiden ein paar zärtliche Momente. Als sie am Wegesrands Rollschuhe finden, können sie das erste mal nach langer Zeit einfach nur unbeschwerte Teenager sein. Als sie dann später in Hilltop ankommen, teilen sie ihren ersten Kuss. Doch die schöne Zeit ist schnell vorbei, denn Carl hat einen halsbrecherischen Entschluss gefasst.

Maggie for President!

Während Carl und Enid nach Hilltop unterwegs sind, kommt es in der Siedlung zu Streitereien. Nach der nächtlichen Störung erfährt Greogry, dass Jesus Maggie und Sasha heimlich beherbergt hat. Kurz bevor die Situation zu eskalieren droht, tauchen überraschend die Saviors auf - diesmal ohne Negan. Gregory ist panisch, lässt Maggie und Sasha im Schrank verstecken und begrüßt den Anführer Simon (Steven Ogg) mit jovialem Lächeln. Bei ihrem Gespräch fragt Simon nach der Ursache für den Angriff auf den Außenposten der Saviors, den Rick in Gregorys Auftrag ausgeführt hat. Gregory stellt sich selbstverständlich dumm, doch Simon scheint zu ahnen, dass es mit seiner Treue nicht so weit her ist.

Walking Dead Staffel 7 Stream

Um Simon zu besänftigen, beschließt Gregory, Maggie und Sasha auszuliefern. Doch der clevere Jesus hat die Frauen woanders versteckt. Und so öffnet Gregory einen leeren Schrank und muss als Alibi seine geliebten Alkoholvorräte abtreten. Die Zuckungen in Gregorys Gesicht lassen nichts gutes ahnen. Als die Saviors schließlich abhauen - nicht ohne Gregory nochmal vor allen zu erniedrigen - lässt dieser seine Wut an Maggie und Jesus aus. Doch Maggie hat genug von seinen Mätzchen und hat dem verdutzen Gregory eine rein - ohne Gegenwehr. Eins ist klar: Hilltops Anführer ist ein unterwürfiger Feigling und unfähig, die Gemeinde zu leiten. Durch Maggies starke Präsenz wird das Machtgefüge mit Sicherheit ins Wanken gebracht.

Anzeige

The Walking Dead Staffel 7 Folge 5 Review: Auf ins Ungewisse

Am Ende kreuzen sich die Geschichten von Alexandria und Hilltop, nur um sich kurz darauf wieder zu trennen. Während Enid Glenns Grab einen Besuch abstattet und zusammen mit Maggie trauert, schleicht sich Carl in einen Lastwagen der Saviors. Dabei kommt er Jesus in die Quere, der ebenfalls zum Sanctuary aufbricht, um ein bisschen Spionage zu betreiben. Auch wenn die Handlung der 5. Folge der 7. Staffel von „The Walking Dead“ in die richtige Richtung, bis Hilltop von Gregory befreit ist und Rick seine unterwürfige Haltung ablegt, wird noch einige Zeit vergehen.

Dass es ab jetzt quälend langsam vorangehen wird, darauf müsst ihr euch einstellen. AMC hat bereits die Zusammenfassungen für die letzten drei Episoden veröffentlicht. Die 6. Folge wird sich komplett um Tara (Alanna Masterson) drehen, die eine neue Gemeinde entdeckt. Danach geht es in der nächsten Folge mit einem Blick hinter die Kulissen der Saviors weiter, die sich, wie es sich für einen Haufen von Soziopathen gehört, für die Retter der Menschheit halten. Schließlich geht es in der letzten Folge vor dem Midseason-Break um die Schwierigkeiten, die Ricks Gruppe hat, während sie ohne Waffen die Abgaben für Negan suchen. Hier könnt ihr einen Blick auf die Sneak Peek für die letzten drei Folgen werfen. Außerdem seht ihr die Promo für die nächste Folge.

Staffel 7 Folge 6-8 Promo

the-walking-dead-season-7-episode-6-swear-promo-hd-.mp4

Folge 6 Sneak Peek

the-walking-dead-season-7-episode-6-7x06-swear-sneak-peek-preview-1-2016-hd.mp4

Hat dir "The Walking Dead Staffel 7 Folge 5 Review: Go Getters (Achtung, Spoiler!)" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige