Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fear the Walking Dead
  4. News
  5. Großes Maggie-Rätsel: „Fear the Walking Dead“ liefert wohl überraschende Antwort

Großes Maggie-Rätsel: „Fear the Walking Dead“ liefert wohl überraschende Antwort

Großes Maggie-Rätsel: „Fear the Walking Dead“ liefert wohl überraschende Antwort
© Gene Page / AMC / eOne

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die aktuelle sechste Staffel von „Fear The Walking Dead“ könnte in Verbindung mit Maggie stehen und einen Hinweis auf das Ende der Serie geben..

Poster Fear the Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster Fear the Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster Fear the Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster Fear the Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster Fear the Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

The Walking Dead“ wird bald in den Ruhestand gehen. Seit Jahren läuft die Zombieserie erfolgreich und mit Staffel 11 von „The Walking Dead“ erwartet uns die finale Staffel. Doch Fans müssen nicht trauern, denn für Nachschub ist gesorgt. Uns erwarten in der Zukunft noch diverse Spin-offs, die das hinterlassene Serienloch hoffentlich füllen werden. Eine dieser Spin-off-Serien ist „Fear the Walking Dead“, die erfolgreich in die sechste Staffel gestartet ist. Die neueste Episode offenbart nun eine mögliche Verbindung zur Figur Maggie (Lauren Cohan), die erst kürzlich ihr Comeback in der Hauptserie feierte.

Die sechste Staffel von  „Fear The Walking Dead“ könnt ihr hier im Stream direkt schauen

In der Folge „Der Schlüssel“ von „Fear The Walking Dead“ überreichte die Anführerin Virginia (Colby Minifie) einen goldenen Schlüssel an John Dorie, den Ranger der Lawton-Siedlung. Der Schlüssel symbolisiert Dankbarkeit und Virginia bezeichnet ihn auch als „Schlüssel der Zukunft. Unsere Zukunft“. Die Schlüsselsymbole dienen auch als Identifikationsmittel unter den verschiedenen Siedlungen und Gemeinden und sie könnten einen entscheidenden Hinweis auf das Ende der Zombiewelt sein. Doch in welcher Verbindung steht nun Maggie mit den mysteriösen Schlüsseln?

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

Maggie erhielt bereits ein Schlüssel-Symbol in „The Walking Dead“

Einige Fans können sich womöglich noch an den Charakter Georgie erinnern, die in Staffel 8 als Wohltäterin nach Hilltop kam und der Gemeinde große Mengen an Essen spendete. Danach überreichte Georgie Maggie noch Pläne, die nicht nur Hilltop auf Vordermann bringen sollten, sondern auch eine komplette neue Zivilisation gründen könnten, jenseits von Zombies. Fans vermuteten schnell, dass es sich bei dieser noch namenlosen Gemeinde um das sogenannte Commonwealth handelt. Diese Gemeinschaft erreichten Eugene (Josh McDermitt) und Co. in der letzten Folge von „The Walking Dead“.

„Fear the Walking Dead“ legt jetzt jedoch nahe, dass Maggie in Wahrheit in einer völlig anderen Gemeinde war, die durch die Schlüssel miteinander verbunden ist. Schließlich erwähnte Stephanie (Margot Bingham), Eugenes Kontakt im Commonwealth, auch nie, dass sie aktiv nach anderen Gemeinden suchen, vielmehr öffnete sie sich einem möglichen Treffen äußerst zögerlich.

Stärker sind da die Parallelen zwischen Virginias und Georgie Taten zu erkennen, die gemeinsam von dem besagten Schlüssel der Zukunft sprechen. Dass diese anderen Gemeinden noch eine große Rolle in der Hauptserie spielen, ist eher unwahrscheinlich. Lauren Cohan warf jedoch bereits weitere Auftritte von Maggie über das Serienende hinaus in den Raum, womöglich kehrt sie in einer eigenen Serie zu ihrer anderen Gemeinschaft zurück. Was genau Maggie während ihrer Abwesenheit getan hat, werden wir hoffentlich in den sechs Bonus-Folgen von „The Walking Dead“ erfahren. Die Extra-Folgen sollen im Frühjahr 2021 erscheinen.

Wie gut ihr euch mit der Zombieserie auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.