„Fear the Walking Dead“ Staffel 6: Wann und wie geht es weiter?

Gregor Elsholz |

Der Kampf ums Überleben geht in dem „The Walking Dead“-Spin-Off in eine neue Runde. Hier erfahrt ihr alle Infos zu „Fear the Walking Dead“ Staffel 6.

Kanntet ihr schon diese Fun Facts zur Serie „Fear the Walking Dead“?

Der Sender AMC hat seine zweiterfolgreichste Eigenproduktion – nur „The Walking Dead“ kann bessere Quoten vorweisen – um eine sechste Staffel verlängert. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen planmäßig 2020. Ein genaues Startdatum steht noch nicht fest, aber Fans können wahrscheinlich so wie bei den vorherigen Staffeln mit einem Termin zwischen April und Juni rechnen. Wie in den vorherigen Jahren wird die Serie in Deutschland voraussichtlich bei Amazon Prime verfügbar sein.

Der Plot der sechsten Staffel von „Fear the Walking Dead“ ist selbstverständlich noch geheim, allerdings gibt das Finale der fünften Staffel eine klare Richtung vor – und die Showrunner haben bereits neue Entwicklungen angedeutet.

– Achtung es folgen Spoiler zu „Fear the Walking Dead“ Staffel 5! –

„Fear the Walking Dead“ Staffel 6: Wie könnte es weitergehen?

In der fünften Staffel von „Fear the Walking Dead“ versuchen Morgan (Lennie James) und seine Mitstreiter anderen Überlebenden zu helfen und die Zombie-Apokalypse somit ein bisschen freundlicher zu gestalten. Dabei kommen sie unter anderem einem zusammenstürzenden Atomkraftwerk gefährlich nahe, reparieren ein Flugzeug und erfüllen den letzten Wunsch eines sterbenden Fremden. Schließlich endet die Staffel in einem dramatischen Cliffhanger:

Nachdem Morgan einen Pakt mit Virginia (Colby Minifie) eingeht und seine Gruppe auf ihre Siedlungen aufgeteilt wird, zeigt die Antagonistin ihr wahres Gesicht. Sie schießt Morgan in die Brust und lässt ihn als Walker-Snack schwer verwundet in Humbug’s Gulch zurück. Sein Schicksal bleibt aber offen. Wird er möglicherweise noch in letzter Sekunde gerettet oder wird ihn, wie viele andere im „The Walking Dead“-Universum, gewaltsam das Zeitliche segnen? Die sechste Staffel wird sich sicherlich um die Folgen dieser Konfrontation sowie um die Trennung der Gruppenmitglieder und Graces aufgedeckte Schwangerschaft drehen.

Das sind die ersten Bilder zum neuesten Spin-Off von „The Walking Dead“:

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
„The Walking Dead“-Spin-off: Erste Bilder enthüllen die Stars

„Fear the Walking Dead“ Staffel 6: Das sagen die Showrunner

In einem Interview vermieden die Showrunner Andrew Chambliss und Ian Goldberg eine klare Stellungnahme zur Frage, ob Morgan im Finale der fünften Staffel tatsächlich sein Ende findet. Es besteht also noch leise Hoffnung auf eine Rettung in letzter Sekunde, auch wenn die Situation wirklich ziemlich ausweglos erscheint.

Worauf sich Fans von „Fear the Walking Dead“ aber laut der Serienbosse in jedem Fall gefasst machen müssen, ist ein neuer, düsterer Ton. Nachdem in der fünften Staffel die Verbreitung von Hoffnung im Mittelpunkt stand, zeigt die apokalyptische Welt nun ihre Zähne. Ob Morgan zu denen zählt, die von ihr zerfleischt werden, erfahren wir 2020 in der sechsten Staffel von „Fear the Walking Dead“.

Besteht ihr unser Quiz für „The Walking Dead“-Experten? Findet es hier heraus!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Fear the Walking Dead
  5. „Fear the Walking Dead“ Staffel 6: Wann und wie geht es weiter?