Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. EUReKA - Die geheime Stadt
  4. „EUReKA" Staffel 6: Kommt eine weitere Season?

„EUReKA" Staffel 6: Kommt eine weitere Season?

„EUReKA" Staffel 6: Kommt eine weitere Season?
© Universal

Die durchgeknallte Sci-Fi-Serie „EUReKA“ fand schnell eine treue Fangemeinde. Doch zu einer sechsten Staffel kam es leider trotzdem nicht.

Poster EUReKA - Die geheime Stadt Staffel 1

Streaming bei:

Poster EUReKA - Die geheime Stadt Staffel 2

Streaming bei:

Poster EUReKA - Die geheime Stadt Staffel 3

Streaming bei:

Poster EUReKA - Die geheime Stadt Staffel 4

Streaming bei:

Poster EUReKA - Die geheime Stadt Staffel 5

Streaming bei:

Wir zeigen euch, wie ihr auch zu Hause das perfekte Kino-Feeling erleben könnt:

Die Abenteuer des neuernannten Sheriffs Jack Carter (Colin Ferguson) in der geheimen Stadt „EUReKA“ hielten sich über fünf Staffeln beim US-amerikanischen Sender Syfy. In 78 Episoden half er den Bewohnern eines utopischen Örtchens bei der Lösung verschiedenster Probleme. Denn an einem Ort, wo die fantastischsten Erfindungen Wirklichkeit werden, kann sehr viel schiefgehen.

Mehrere Medien berichteten einst, dass eine sechste Staffel der SciFi-Serie bestellt worden wäre. Doch der US-Sender Syfy ruderte zurück und die fünfte Staffel sollte nun doch die finale bleiben. Für Fans der Serie wohl keine Überraschung. Nur selten schaffen es Serien beim US-Sender Syfy über fünf Staffeln hinaus. Auch eine sechste Staffel von „EUReKA“ bleibt wohl auf ewig ein Wunschgedanke.

„EUReKA“: Deshalb endete die Serie

„EUReKA“-Fans dürfen sich mit der Tatsache trösten, dass „EUReKA – Die geheime Stadt“ trotz des abrupten Endes mit einem runden Finale ausgestattet wurde. Bei dem anfänglichen Hin und Her grenzt das schon fast an ein Wunder. Anfang August 2011 machten Berichte die Runde, Syfy hätte eine sechste Staffel der Serie bestellt. Diese wäre verkürzt und würde lediglich sechs Episoden umfassen. Das meldete damals unter anderem auch das Portal Entertainment WeeklyNur wenige Tage später wurde bekannt, dass die fünfte Staffel von „EUReKA“ die letzte sein werde und die verkürzte Finalstaffel wegfalle. Steigende Produktionskosten – was bei Serien ab ihrer fünften Staffel keine Seltenheit ist – wurden als Grund für die Absetzung der Serie angegeben.

Zwölf Filme, die sich SciFi-Fans nicht entgehen lassen sollten:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
12 Filme wie Inception – Smarte Action für Sci-Fi-Fans

„EUReKA“-Alternativen im Stream

Trotz des Trends zahlreicher Serienrevivals scheint es unwahrscheinlich, dass Syfy oder ein anderer Sender „EUReKA“ mit einer sechsten Staffel wiederaufleben lässt. Fans des Formats bleibt somit nur die Originalserie oder das Warten auf ein Reboot. Vielleicht helfen euch aber diese Serien über diese traurige Nachricht hinweg:

  • „Warehouse 13″: In einer Lagerhalle lagert die US-Regierung mysteriöse Artefakte aller Art. Staffel 1 bis 5 auf Amazon Video zum Leihen und Kauf verfügbar.
  • „Sanctuary“: In einem geheimen Labor untersucht Dr. Helen Magnus und ihr Team ungewöhnliche Kreaturen. Staffel 1 bis 4 auf Amazon Video zum Leihen und Kauf oder mit dem Filmtastic-Channel in der Flatrate verfügbar.
  • „Haven“: Menschen, die über übernatürliche Fähigkeiten verfügen, verbergen sich in einem kleinen Fischerörtchen namens Haven. Staffel 1 bis 5 auf Amazon Video zum Leihen und Kauf verfügbar.

Seid ihr echte SciFi-Experten? Stellt euer Wissen bei unserem Quiz unter Beweis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.