Das Finale der zweiten Season lässt Fans von „Euphoria“ schockiert zurück, doch Staffel 3 ist zum Glück schon sicher. Wann und wie könnte es für Rue und Co. weitergehen?
Euphoria

Streaming bei:

Streaming bei:
Zwischen ausgedehnten Sex-Eskapaden, Drogensucht und eskalierenden Gewaltexzessen versucht Rue (Zendaya) herauszufinden, wo ihr Platz in der Welt ist. Kann sie ihre Psyche unter Kontrolle bringen? Welcher Gender-Identität fühlt sie sich zugehörig? Und wie passt all das mit ihrem Umfeld zusammen? Um diese Fragen zu beantworten, spendiert HBO der erfolgreichen Coming-of-Age-Serie „Euphoria“ eine dritte Staffel. Die ist nach dem tragischen Ende von Staffel 2 auch dringend nötig. Das dramatische Finale könnt ihr aktuell mit WOW streamen.
HBO verlängerte „Euphoria“ frühzeitig um dritte Staffel
Noch bevor die zweite Staffel von „Euphoria“ am 27. Februar 2022 zum Ende gebracht wurde, durften Fans der Dramaserie aufatmen. Auf Twitter gab HBO schon am 4. Februar bekannt, dass „Euphoria“ eine dritte Staffel spendiert bekommt. Die frühe Entscheidung des Senders begründete sich mit dem Erfolg, den die Serie bei HBO und HBO Max an den Tag gelegt hat: Über 14 Millionen Haushalte verfolgten laut Variety den Auftakt von Season 2 im TV oder im Stream, womit das Coming-of-Age-Drama die Publikumszahlen im Vergleich zur ersten Staffel mehr als verdoppeln konnte.
In Anbetracht dessen blickt Francesca Orsi, ausführende Vizepräsidentin von HBO Programming, der Fortsetzung mit Begeisterung entgegen:
„Sam, Zendaya und der gesamte Cast und die Crew von „Euphoria“ haben die zweite Staffel zu außergewöhnlichen Höhen geführt, erzählerische Konventionen und Formen herausgefordert und dabei ihr Herz bewahrt. Wir könnten uns nicht geehrter fühlen, mit diesem begabten, unglaublich talentierten Team zu arbeiten und unsere Reise mit ihnen in Staffel 3 fortzuführen.“
Wann startet „Euphoria“ Staffel 3?
Obwohl „Euphoria“ Staffel 3 bereits am 4. Februar 2022 offiziell verlängert wurde, gibt es noch keinen festen Starttermin. Vermutlich dürfte uns die Fortsetzung aber nicht vor 2023 erwarten, denn die Produktion einer neuen Staffel braucht eben auch eine gewisse Zeit. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich an dieser Stelle darüber informieren.
„Euphoria“ Staffel 3: Wie geht es weiter?
– Achtung: Es folgen Spoiler zum Finale von „Euphoria“ Staffel 2 –
Das Ende der zweiten Staffel „Euphoria“ sorgte beim Publikum für Entsetzen. Nachdem Ash (Javon Walton) seine Wut abermals nicht im Griff hatte, rammte er Custer (Tyler Chase) ein Messer in die Kehle und besiegelte damit ebenso sein eigenes Schicksal, denn die anrückende Polizei sah sich gezwungen, Ash zu erschießen. Schockiert musste Fez (Angus Cloud) dieses Szenario mit ansehen. In der kommenden Staffel dürfte er also mit diesen Bildern und dem schmerzlichen Verlust zu kämpfen haben. Oder ist Ash womöglich gar nicht tot? Im Interview mit Entertainment Weekly stellte Javon Walton zumindest klar:
„Wir können nicht zu 100 Prozent sicher sein, ob er [Ash, Anm. d. Red.] tot ist, denn es gab absolut kein Blut zu sehen, richtig? Und man hat ihn nicht fallen sehen. Man hat die Kugel gehört, aber man hat nicht gesehen, wie er erschossen wird. Also gibt es eine kleine Chance, dass er möglicherweise für eine weitere Staffel zurückkehren wird.“
Gibt es eine Zukunft für Fez und Lexi?
Dennoch wird Fez erst einmal vom Tod seines Adoptivbruders ausgehen, während er von der Polizei abgeführt wird – und das dürfte traumatisch genug sein. Womöglich ist es Lexi (Maude Apatow), die ihm in dieser schweren Zeit zur Seite stehen wird. Schauspielerin Maude Apatow wünscht sich für Staffel 3 nämlich eine tiefere Bindung für „Fexi“, wie sie gegenüber Entertainment Weekly verriet:
„Ich denke, es ist sehr erfrischend, weil sich die Beziehung so unschuldig und süß anfühlt. Ich meine, in der letzten Episode haben sie sich nicht einmal geküsst. Sie halten nur Händchen und es baut sich sehr langsam auf. Im Kontrast zu den extremen Geschehnissen in der Serie sticht es definitiv hervor.“
Bringt uns Leslies Geschichte auch Rue näher?
Kollegin Nika King hofft hingegen darauf, dem Publikum mehr zum Hintergrund von Leslie zeigen zu dürfen (via Entertainment Weekly). Da vor allem für deren Tochter Rue in „Euphoria“ Staffel 3 einige Änderungen bevorstehen könnten, scheint das auch gar nicht so abwegig. Für Rue stellt sich vor allem die Frage, wie es mit Jules weitergehen wird, nachdem Jules Rues Mutter vom Drogenkonsum berichtete. Werden sie wieder zusammenfinden? Oder ist das Vertrauen zu tief erschüttert? Zumindest deuteten beide bereits an, dass das Ende ihrer Liebesgeschichte noch nicht besiegelt zu sein scheint…
Endgültige Antworten bekommen wir aber vermutlich erst in Staffel 3.
Cast: Wer ist in „Euphoria“ Staffel 3 dabei?
Obwohl Staffel 3 seitens HBO bestätigt ist, hat der Sender noch nicht bekanntgegeben, welche Schauspieler*innen ans Set zurückkehren werden. Es ist aber mehr als wahrscheinlich, dass Zendaya („Spider-Man: Homecoming“) erneut in die Rolle von Rue Bennett schlüpfen wird, um sich durch die Strapazen ihres doch eher ungewöhnlich rabiaten Alltags zu kämpfen. Zudem dürfte Serienschöpfer und Autor Sam Levinson („Malcom & Marie“) vermutlich wieder Hunter Schafer als Jules Vaughn, Maude Apatow als Lexi Howard und Sydney Sweeney als Cassie Howard ins Boot holen.
Alexa Demie könnte erneut als Maddy Perez zu sehen sein, während Eric Dane die Figur Cal Jacobs mimt. Jacob Elordi könnten wir wieder als Nate Jacobs zu Gesicht bekommen und auch ein Wiedersehen mit Nika King (spielt Leslie Bennett), Algee Smith (spielt Chris McKay) und Angus Cloud (spielt Fezco) ist nicht unwahrscheinlich. Von Barbie Ferreira (spielt Kat Hernandez) müssen wir uns allerdings verabschieden. Sie hat über Instagram ihren Ausstieg aus der Serie bekannt gegeben (via ENews).
– Achtung: Es folgen Spoiler zum Finale von „Euphoria“ Staffel 2 –
Nicht ganz so klar ist hingegen die Zukunft von Javon Walton (spielt Ashtray), denn Ash könnte im Staffelfinale der zweiten Season den Serientod gestorben sein. Wie Walton selbst gegenüber Entertainment Weekly verriet, könnte Ash den Vorfall aber genau so gut überlebt haben. Da er im selben Interview zudem betont, sich auf die Produktion der dritten Staffel zu freuen, dürfte eigentlich auch sein Comeback in trockenen Tüchern sein.
Anders sieht es hingegen für Tyler Chase (spielt Custer) aus, der Ashs Angriff definitiv nicht überlebt hat. Dennoch könnte er in Rückblenden zu sehen sein.
Addison RaeTrotz Coming-of-Age-Geschichte ist „Euphoria“ nichts für schwache Nerven. Gleiches gilt für die Mystery-Serie „Riverdale“. Wie gut kennt ihr euch aus?
Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.